Event Tracking im Checkout (Auswahlfelder)

Thema wurde von Anonymous, 6. Juni 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    99
    Danke vergeben:
    103
    #1 Anonymous, 6. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
    Moin,

wir würden gerne auf die Auswahl Felder auf der Seite checkout_shipping (Versandart Auswählen) und auf der Seite checkout_payment (Zahlungsart Auswählen + Checkboxen Widerrufsrecht, AGBs und Zustimmung Transport...),
    Event Trackings legen, ich finde aber nicht, wo die Dateien definiert sind bzw. von wo die Blöcke geladen werden:

-> Auswahl Felder auf der Seite checkout_shipping (welches Verzeichnis/welche Datei/en)?

-> Auswahl Felder auf der Seite checkout_payment (welches Verzeichnis/welche Datei/en)?
    Hier wird alles via iFrame eingebunden?

Hat jemand irgendeine Idee wo ich den Krämpel finde oder wie ich die Event Trackings sonst noch einbinden könnte?

Edit:
    Shop Version ist 3.10.0.5

2. Orange Raven
    Orange Raven Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    157
    Danke vergeben:
    53
    Empfehle dir dich mit Google Tag Manager zu befassen. Einmal durchgestiegen sind solche Events das einfachste und machen sehr viel möglich ohne im Shop selbst rumfuhrwerken zu müssen.

Empfehle dazu dieses Buch: https://www.amazon.de/gp/product/3836263513/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. GTM macht das Leben in solchen Fällen massiv leichter.

Edit: Rate dazu die Shopversion zu aktualisieren. Gerade beim Thema Google hat sich da einiges getan in den neueren Versionen und aus dem Aspakt Sicherheit natürlich auch.