externe Verweise des Shops prüfen

Thema wurde von Anonymous, 13. Mai 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Hallo,
    nachdem ich das mit Schema.org gefunden habe, stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist mit einfachen Mitteln zu prüfen, ob der Shop externe Verweise benutzt.
    Aktuell habe ich die Google-Fonts deaktiviert/lokal gelagert, Piwik deaktiviert, Livezilla ist lokal...

Eigentlich will ich nur wissen wohin mein Shop hintelefoniert um abschätzen zu können ob Freund oder Feind.
    Über den Browser / Netzwerk habe ich auf Anhieb nichts gefunden, nur alles von uns - habe aber nur 2 Seiten geprüft.

Gibt’s ein Tool, wo ich die Url des Shops eingebe und kurz warte und alle Aufrufe nach extern ausgelistet werden?

Gruß
    Peru

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dein Shop telefoniert übrigens nicht zu Schema.org, er verweist aber auf schema.org. Das ist ein grosser Unterschied.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Danke aber beantwortet meine Frage nicht.
    Reicht es die Angaben des Browsers / Netzwerk zu nutzen um im Zuge der DSGVO keine Überraschungen zu erleben?

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Darauf kann ich nicht mit ja antworten, weil die Frage auch einen konkreten rechtlichen Kontext hat. Also muss die Antwort Nein sein, auch wenn man damit, wenn richtig angewendet, näherungsweise rückwärts zu einem Ergebnis kommt. Du brauchst wie gesagt z.B. keinerlei Gedanken an schema.org zu verschwenden, das war ein Fehlschuss.