Liebes Gambioteam, es wäre schön, wenn es für die gekauften Download-Artikel eine extra Seite geben könnte (z.B. wie beim XT-Commerce), wo NUR die Downloads aufgelistet werden. Also in etwa eine account_downloads.php. Im Prinzip gibt es ja fast schon so etwas, die module/downloads.html, die nach dem Einkauf / bezahlen im unteren Bereich der page-checkout-success eingebettet ist. Bitte bitte macht so etwas auch als extra Seite. Oder habt Ihr einen Tip wie ich die downloads.html vielleicht jetzt schon irgendwie anders aufrufen kann? Viele Grüße von René
Finde ich eine sinnvolle Idee: https://tracker.gambio-server.net/issues/54304 Wann genau das kommt kann ich allerdings nicht sagen, unser Zeitplan ist leider ziemlich voll momentan.
Die Downloads gehören endlich mal so wie so neu gemacht. Das einstellen der Downloads ist der reinste mist. Wenn man mal 10 Artikel hat ist das ja eine Sache aber bei ca. 25.000 Artikeln ? Das macht keinen Spaß ! Alles wird weiter entwickelt aber diese Sache bleibt seit Jahren auf der Strecke. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade denn ansonsten ist Gambio echt toll. Es wäre einfach besser wenn man bei anlegen eines Artikels einfach gleich die Datei mp3 oder .zip mit hochladen kann und gleich alles weitere einstellen kann, Es macht so keinen Spaß damit zu arbeiten, da sind andere Shopsysteme - Gambio weit überlegen.
Hi Michael, aus reiner Neugier und mal von den Downloads abgesehen: Legst Du 25000 Artikel manuell an? Ansonsten kann man tatsächlich noch einiges an der Stelle zeitgerechter gestalten. Ob in naher Zukunft etwas passiert? Vermutlich gibt es momentan andere Baustellen, als diesen Bereich anzugehen. Eine andere Frage, wenn ich das richtig gelesen habe: Dir wäre damit geholfen, wenn Du die Dokumente bzw. Dateien gleich bei Anlage des Artikels zuordnen kannst?
@Developer JA Ich lege die Artikel alle manuell an ! Es gibt hier für keine CSV die Ich nehmen kann. Und genau das ist das Problem. Erst Artikel anlegen und dann den Download zuordnen. Das ist echt mühselig. Auch bringt eine CSV im Bereich Downloads nicht viel da man diese ja nicht zuordnen kann. Daher vermisse Ich eben gewisse Funktionen die andere Shopsysteme längst haben. Klar kann Gambio nicht immer alles gleich umsetzten aber vor knapp 2 Jahren wurde mir schon gesagt das es auf der Liste steht. Ich will ja auch mal mit meinem Shop " Geld " verdienen aber es macht so keinen Spaß denn es dauert viel zu lange bis man mal 1 Artikel eingestellt hat. Aber wie auch schon geschrieben finde Ich ansonsten das Shopsystem nicht schlecht, nur Ich komme so eben mit meinem Shop nicht weiter
@Torben (Gambio) Danke für den Feature-Eintrag. Ich werde das für mich jetzt erst mal so lösen, dass ich die account-Seite etwas modifiziere und mir quasi die Downloads heraus picke. Die anderen Kundenmenüs (wie persönliche Daten) mache ich anderweitig aufrufbar. @michael_76 Ja das mit den Downloads ist für mich auch ein bisschen unfertig. Ich kenne das auch aus der Vergangenheit, dass das Download-Feature erst mal etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Viele Shopsysteme, wie Du schon schreibst, haben da bereits nachgelegt. @Developer Wenn Ihr den Bereich (ich hoffe auch bald) aufbohrt, wäre es noch ganz toll, wenn man pro Artikel mehrere Dateien hochladen kann. Der Umweg über eine zip empfinde ich in meinem Fall für den Kunden als nicht angemessen. Zum einen scheitern bereits einige Menschen an den für uns einfachsten Dingen (Was ist eine zip? Wie packe ich die aus? Wohin? ...). Zum anderen stelle ich mir das auf einem Smartphone / Tablet schwierig vor. Bei mir wird es neben Noten Musikstücke geben (die wollte ich ursprüntlich in MP3 und WAV anbieten). Wenn der Kunde nach dem Einkauf auf dem mobilen Gerät den Download starten will, soll er auch gleich eine abspielbare Musikdatei bekommen.
Mit etwas System sind die 20.000 Downloadartikel eine Sache von einer halben Stunde. Da ist ein wenig SQL nötig und dann geht das.
WOW. Die Zeit muss man erst finden und vorallem auch haben. In welcher Form auch immer die (deine) Daten vorliegen und die finale Lösung am Ende aussieht, sie sollte m.E. automatisiert geschehen bei der Größenordnung. So macht das Arbeiten keinen Spass, wenn man stupide 25000 Artikel eintickern muss. Hinzu kommt, dass wenn die Konzentration nachlassen sollte, gerät man schnell in die Situation, ein zweites Mal in den Artikel zu gehen.