gelöst Farbiges Favicon anzeigen lassen?

Thema wurde von Anonymous, 10. Juli 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Ihr lieben,

ich bin heute auf ein Problem gestoßen, und zwar wollt ich unser Logo mit unseren CI-Farben als favicon.ico im Logo Manager hinterlegen, jedoch wird es mir immer nur schwarz-weiß und nicht farbig im Browser angezeigt... (Auch nach Leeren des Browser Caches)

Wenn ich aber die abgespeicherte Datei /images/logos/favicon.ico auf meinem Server anschau, ist sie noch so hinterlegt, wie ich sie haben will, farbig.
    Habe unser Logo ins Favicon mittels Gimp exportiert, wobei die Ursprüngliche Logo Datei ein PNG ist. Beim Exportieren habe ich die Standard Werte bei den Symbolinformationen: "32bpp, 8-Bit Alpha, keine Palette" gelassen und den Haken bei "Kompormiert (PNG)" gesetzt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich was falsch mach bzw. was ich anders machen muss?

Schöne Grüße aus Innsbruck

Dominik

2. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wenn ich deine Seite bei mir im Browser öffne, ist das Fav-Icon schon farbig. Da diese Icons zu den am härtesten durch den Browser gecachten Dingen gehört, die ich kenne, würde ich jetzt einfach mal raten, dass du kein Problem hast und nur warten musst, bis dein Browser das neue Icon statt dem Alten verwendet.