Fast alle Bilder aus dem Google-Index raus

Thema wurde von Anonymous, 4. September 2018 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ist schon mal NULL Grundlage für ne Diskussion. Vermuten tun wir hier alle. Aber dann nicht mal wissen was man übermittelt hatte hilft nix.
    die Sitemap-de.xml ist das selbe wie die sitemap-index.xml
    die index sitemap hat als inhalt nur die Liste der anderen Sitemaps. Daher ist das im Grunde genau das selbe.
    Fazit wäre dann: Wenns diese Sitemap war und nun die Index = Laune von Google oder es war was anderes.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

    upload_2018-10-17_17-46-26.png
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Steht doch darunter.
    woher genau das kommt müsste man anhand des codes und der betroffenen Seiten analisieren
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Shop zu verkaufen :)
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kaputt gebastelt?
    Mach doch neues Thema dazu da hier nicht zu Bildern passt
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #206 barbara, 17. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
    Ich habe gerade bei mir in der Konsole festgestellt, dass da neben der sitemap_index.xml noch eine alte
    sitemap-de.xml (ohne das "_1" eingereicht hatte.
    als ich die gelöscht habe, sind in der Anzeige 50% der eingereichten Bilder und 50% der Bilder im Index verschwunden.
    (ich habe leider kein Screenshot gemacht :()
    Es liegt also wohl eher nicht an der Sitemap, sonst hätten mit der alten viel mehr Bilder verschwinden müssen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    bei mir ist nix gebastelt, Netdexx-Template und ein Modul von Rene, sonst nix
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe aber noch eine alte http:shop Seite mit einer alten sitemap:
    Unbenannt.JPG

    Zum Vergleich die sitemap-de_1.xml, die über die sitemap_index.xml eingereicht wurde:
    Unbenannt-1.JPG

    Das Update auf die 3.10 hatte ich am 07.08. gemacht und die alte Datei stammt noch von davor.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Also kann man sagen:

    Alt oder neu ist egal, das Bild ist immer dasselbe.

    Korrekt?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ja.
    die eine Sitemap ist nur von vor dem Update und die andere von danach.
    Die meisten Bilder sind gleich, sind eben nur ein paar Artikel raus geflogen und ein paar neue dazugekommen
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    107
    Ich möchte nochmal die Frage aufwerfen, warum Bilder in der neuen Search Console keine messbare Rolle spielen .....
     
  12. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    dies kann wahrscheinlich dir nur noch Google beantworten....
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du es rausgefunden hast informiere uns. Denke da warten tausende auf eine ANtwort :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Wir haben kürzlich (vor ca. einer Woche) Änderungen an den Bildern vorgenommen. Diese Änderungen sind bereits unter: site:... sichtbar. Google ist also da und registriert das alles und arbeitet auch damit. Nur die Anzeige der alten Konsole fällt aus dem Rahmen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Mittlerweile 0 Bilder in der GSC, in der Suche mehr oder weniger gleichbleibend bei rd 995
     
  16. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Für mich ist das Problem mit dem Bilderindex ein länderbezogenes Problem von Google. Ich habe 2 identische Shops einen auf com. und einen auf de. auf dem com sind die Bilder zu 85% indexiert ! Bei dem Shop der auf die DE-Domain läuft sind es nur 5 Bilder.
     

    Anhänge:

  17. A24

    A24

    #217 A24, 23. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2018
    Bei uns war der Bilderindex mit etwa 2600 Bildern bis zum 06.10.2018 recht stabil:

    [​IMG]

    Ab dem 07.10.2018 dann ein kontinuierlicher Abfall auf aktuell nur noch 73 Bilder. Bei Vorrednern war der Abfall ein paar Tage früher, über den Monatswechsel.

    Bei uns war das letzte Shop-Update am 03.10.2018 (v3.10.0.4 auf v3.10.1.0).
     

    Anhänge:

  18. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hab diese Thema in Sellerforum auch gestartet, es scheint das Wilken und Dennis recht haben das diese nicht an Gambio liegt, sondern an neuen Search Console, weil diese Problem ist auch bei anderen Shopsystemen zu sehen.

    Wichtig ist das die Bilder sind weiterhin in Google indexiert.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. A24

    A24

    #219 A24, 23. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2018
    Das denke ich auch.
    An dem Update von v3.10.0.4 auf v3.10.1.0 was wir zufällig 4 Tage zuvor gemacht haben kann's nicht wirklich liegen, da ja die Sitemap seitens Gambio viel früher modifiziert wurde.
     
  20. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    So, der Mitarbeiter der in der Google SC die Bilder indexiert und die Werte zur Visualisierung reinhackt scheint aus dem Urlaub zurück......von 10 Bildern steigt bei uns der Wert für Indexierte Bilder auf 71 wieder an