Feature Request: in Bestellungen den Button [Schließen und Zurück]

Thema wurde von Anonymous, 20. August 2021 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Moin,
    heute hats mich wieder geärgert weil ich es machen muss.

    Wenn man in den Bestellungen den Bestellstatus ändert und die Sendungsnummer mitsendet, dann klickt man auf Schließen und das "Bestellstatus ändern" Fenster schließt sich . Dann ist man wieder in der Bestelleung und muss über Zurück wieder in die Liste etc.

    Kann man nicht einen Button reinbauen mit "Schliessen und Zurück" oder Senden und zu Bestellungen zurück oder irgendwas , das man wieder direkt in der Bestelliste ist. Das würde mir viel Klickerei sparen...

    upload_2021-8-20_17-35-36.png

    Wer ist noch dafür?

    Gruß
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Warum änderst Du das nicht in der Liste?
    Ist doch viel einfacher als erst die Bestellung aufzurufen.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Weil ich in der Liste keine Versandnummer einfügen kann.
    Ich muss erst in die Bestellung gehen, die Nummer reinpiepen, Bestellstatus ändern, Haken Haken ... Speichern.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Lässt Du in der Liste das Versandmodul anzeigen?
    Wenn ja, dann klicke mal da drauf, da kommt ein Eingabefeld für die Trackingnummer und eine Auswahl der angelegten Dienstleister.
    Danach dann einfach im Dropdown rechts den Status ändern.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Danke Barbara. Probiert und - nicht geklappt :(

    Wenn man aus der Liste den Status ändert und den Haken reinmacht an Kunden mailen und Sendungsnummer auch, wird keine Mail gesendet. Habs 2x probiert. Nur in der Bestellung selber klappts im selben Fendter.

    Bug oder Feature?
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich hoffe das ist ein Bug.
    Ich mache das immer über die Liste.
    Erst die Trackingnummer bei dem Versandmodul und dann den Status ändern und versenden.
    Funktioniert bei mir ohne Probleme (Shopversion 4.0.2.0)
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Siehst du die E-Mails in der Emailliste?

    Ich habe 4.4.0.0
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Nicht nur das. Ich habe eine E-Mail bei den Optionen als Weiterleitung eingetragen und bekomme die selbe Mail wie die Kunden auch.
    Da merke ich sofort, wenn etwas nicht raus geht.
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Habe das gerade mal in meinem Testshop probiert, da geht das auch.
    Ist ein 4.4.0.2
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Mein Laborshop mailed, scheint nicht allgemein kaputt zu sein. Müsste man am Objekt ansehen.