Fehlende Funktion im Import-Assistent?

Thema wurde von IPman, 11. August 2016 erstellt.

  1. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Sollte das Verzeichniss ../shop3 ,wenn es dann fertig und online ist, verschoben werden, damit ../shop2 gelöscht weren kann?
    Oder kommt dann eine Liste mit Fehlermeldungen?
    Wie umleiten?
    Ich dachte die www.mein-shop.de wird dann auf ../shop3 umgestellt.
     
  2. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hab jetzt ../shop3 in das verzeichniss ../shop2 verschoben.

    Geht das zu reparieren oder muss ich den GX3 neu instllieren in ..shop2/shop3 ?
    WARNING(2): "include_once(.../shop3/system/classes/system_info/TimezoneSetter.inc.php): failed to open stream: No such file or directory"
    WARNING(2): "include_once(): Failed opening '.../shop3/system/classes/system_info/TimezoneSetter.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6')"

    Fatal error: Class 'TimezoneSetter' not found in /.../shop2/shop3/system/core/MainFactory.inc.php(292) : eval()'d code on line 1
    FATAL ERROR(1):
    "Class 'TimezoneSetter' not found"
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du den Shop verschiebst, musst du die Pfade in den beiden configure.php Dateien anpassen und dann einmal den Cache leeren, geschickterweise per FTP, that's it.
     
  4. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Habe in allen 4 Dateien den Pfad auf ..shop2/shop3 geändert.
    Wo hängt es jetzt?

    Ihr Datenverzeichnis hat die richtigen Rechte!
    Ihr Quellshop GX 3.0.0.0
    Ihr Zielshop wird nicht erkannt!
    Bitte stellen Sie sicher das der Shop korrekt installiert ist und keine Dateien entfernt wurden. Außerdem muss der Shop eine Verbindung zur Datenbank herstellen können!
    Diese Art von Import ist nicht möglich!
    Die Version des Zielshops muss höher sein, als die des Quellshops

    Im alten Verzeichnis hat er das Ziel erkannt, jetzt erkennt er nur die Quelle??
    Den Zielshop hatte ich geupdatet auf 3.1.2.0

    Wenn ich auf Quelle Shop klicke wird der Zeilshop angezeigt.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal unten links, da ist ein kleiner Pfeil und ein Menü-Icon, darüber kannst Du das linke Menü einklappen.
    Dann sind nur noch die Icons der Menüs zu sehen.
    Vielleicht sparst Du Dir damit das rechts-links Scrollen
     
  6. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    ...was lange währt wird gut, heute habe ich endlich einen Import in den GX3 machen können.

    Wenn ich alle Funktionen getestet habe, werden sicher ein paar Tage vergehen und wieder neue Bestellungen im alten Shop eingegangen sein.
    Werden diese mit einem erneuten Import dann ergänzt(sychronisiert) oder werden dann die alten Daten doppelt in den neuen Shop geschrieben?
     
  7. T3rm1

    T3rm1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Gibt es keine Möglichkeit die Daten zu übertragen auf v.3.1.3.1 ?
    Ich habe nun den Shop komplett fertiggestellt und wollte nur noch die Kundendaten übertragen
    und muss nun feststellen, das anscheinend diese Version nicht vom Importer unterstützt wird -.-
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Welche Version des Import Assistenten verwendest du? Nimm bitte die aktuellste Beta, damit sollte es gehen.