Fehler 500 im Admin von kopiertem Shop

Thema wurde von sirtet, 31. August 2023 erstellt.

1. sirtet
    sirtet Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, meine ich hätte das so ähnlich schon mal gehabt, komme aber nicht drauf:

Ich habe 4.8 im live shop, hatte 4.7 in einem Testshop.
    Nun habe ich live nach test kopiert:
    Code:
     rsync --progress -a --exclude '.git' --exclude 'cache' --exclude 'templates_c' --exclude 'error_log' --exclude 'logfiles' --exclude 'includes/configure.php' --exclude 'admin/includes/configure.php' ./ ../testshop/
    Und die DB 1:1 kopiert.
    Im Frontend läuft das meiste, im Backend die Hälfte nicht, scheinbar alles was php files mit Parametern aufruft macht Error 500 (Dinge wie shop.php?blah...) Caches löschen im Backend half auch nicht.

In error_log sehe ich den Fehler:
    Code:
    [31-Aug-2023 09:14:36 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Class StyleEdit3ReaderWrapper contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (StyleEditReaderInterface::findSettingValuesByNames) in ... .../catalog/GXMainComponents/Extensions/StyleEdit/Repository/StyleEdit3ReaderWrapper.inc.php on line 16
    Fällt dazu jemandem was ein?

2. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Die GXMainComponents/Extensions/StyleEdit/Repository/StyleEdit3ReaderWrapper.inc.php hätte beim Update auf 4.5.1 gelöscht werden sollen. Wenn sie in einer 4.7 oder 4.8 noch enthalten ist: einfach rauslöschen oder Updater nochmal aufrufen und Versionsauswahl erzwingen (das findet ggf. weitere zu löschende Dateien).