gelöst Fehler bei Anlegen neuer Artikel

Thema wurde von Freddie, 30. Januar 2018 erstellt.

1. Freddie
    Freddie Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Community,

ich habe bereits etliche Artikel in meinen Shop eingepflegt, heute jedoch treibt er mich in den Wahnsinn:

Alle nötigen Angaben und Eingaben sind gemacht, die Bilder hinzugefügt, wenn ich auf SPEICHERN gehe, dann öffnet sich diese Anzeige:
    Lasse ich die Bilder weg, dann ist ein Speichern ohne Probleme möglich. Ich habe dann mal ein anderes Bild verwendet, das wurde einwandfrei angenommen und wie immer gespeichert. Wieder zurück zum eigentlichen Bild - niente...geht nicht.
    Sollten meine Bilddateien etwa zu groß sein? Auch die anderen haben/hatten eine ähnliche große Auflösung.

Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß
    Freddie

2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Hallo Freddie, wie groß sind denn deine Bilder? Auch wäre der Dateiname interessant.

3. Freddie
    Freddie Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Kai.

Der Dateiname ist eine mehrstellige Zahl, die Bestellnummer und die Bilder sind um die 300Kb groß.

Gruß
    Freddie

4. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    300 kb sollte nicht das Problem sein, versuch mal das Bild umzubenennen und dann noch mal versuchen.
    Nachtrag: ich habe gerade versucht deine Seite aufzurufen, den Link Poste ich jetzt nicht, da hat sofort mein Antivieren Programm angeschlagen.

Virus: Script.Packed.IFrame.K@gen (Engine B)

Prüfe das oder lasse es erst mal Prüfen bevor du da weiter machst.

5. Freddie
    Freddie Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #5 Freddie, 30. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
    Hallo Kai,

habe die Webseite, den Shop durch einen Scanner geschoben und mir wird er als VIRENFREI angezeigt. Daraufhin habe ich mal die Seite meines Lieferanten scannen lassen, denn von dort speichere ich die Bilder aif meinem PC bevor ich die Artikel einstelle: auch sauber.
    Vielleicht ist dein Virenscanner etwas übervorsichtig? Kann ich von hier nicht beurteilen. Da ich gerade von meinem Arbeitsplatz aus die ganze Sache bearbeite und wir hier als Datentechnik-Unternehmen mehrere Programme im Hintergrund laufen haben, kann ich mir einen Virus auch nicht vorstellen. Da hätte eines von den Programmen mit Sicherheit Alarm geschlagen. Das sind allesamt keine Freeware-Programme sondern richtig teure, die wir auch verkaufen (nicht ich im Shop, sondern mein Hauptarbeitgeber).

Ich habe das Bild um das es gerade geht mal umbenannt und werde es testen.

Danke
    Freddie

6. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    ok, kann sein das der etwas sensibel eingestellt ist, besser so als anders herum, ich arbeite ja schließlich auch mit Kundendaten, da sollte eine bestmögliche Sicherheit gewehrleistet sein.

7. Freddie
    Freddie Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Habe mir mal das Logfile angesehen,

im weitesten Sinne stand dort etwas von "Wartungsarbeiten" bzw. "keine Antwort vom Server". Offenbar lag das Problem bei Strato, nun geht seltsamerweise alles wie es sein soll, auch ohne die Dateien umzunennen.

Nochmals Danke
    Freddie