Hallo zusammen, hat das auch jemand beobachtet? Kunde möchte ein Konto als Gewerbetreibender anlegen und gibt seine USt-ID an. Die externe Prüfung funktioniert nicht, die USt-ID kann nicht verifiziert werden. Der Kunde bekommt die Meldung, er möge eine gültige USt-ID eingeben oder das Feld leer lassen - und ab diesem Punkt hängt er, weil ein leeres Feld trotzdem nicht dazu führt, dass er auf den "Weiter"-Button klicken könnte (der ist deaktiviert). Ist natürlich ungut, nicht jeder ruft dann an... Ist das schon mal bei euch aufgefallen? Ich konnte das nachstellen, derzeitiger Workaround: den Kunden bitten, den ganzen Prozess neu zu starten, keine USt-ID einzugeben, und diese dann als Admin im Kundenkonto nachträglich einpflegen. Freu mich über jeden Tipp, woran es liegen könnte bzw. ob wir irgendeine Einstellung ändern können. Viele Grüße Esther
Hallo Esther, das können wir so nicht reproduzieren. Kann es sein, dass beim zweiten Mal einfach vergessen wurde das Passwort erneut einzugeben? Das muss jedes Mal erneut eingegeben werden, ansonsten geht der Weiter-Button nicht.
Hallo Moritz, kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir bleibt das Passwort in beiden Zeilen stehen, weiter komme ich trotzdem nicht (grade nochmal probiert, weder die Eingabe einer fiktiven noch einer realen USt-ID noch eines leeren Feldes ändern was dran) Danke dir für die schnelle Reaktion Viele Grüße Esther