Wenn ich versuche die Snippet-Datei "product_lists.html" mittels GXModules zu überladen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to load template 'get_usermod:templates/Honeygrid/snippets/product_info/product_lists.html' in '/var/www/?????/??????/?????????/templates/Honeygrid/module/product_info/standard.html' <-- thrown" (Die ??? sind nur meine Pfadangaben, die ich unkenntlich gemacht habe) Kann man Snippet-Dateien nicht mit dem normalen Datenamen überladen? Wenn ich dort eine -USERMOD einsetze, dann ist alles okay. Bug oder Feature? Version: 3.8.0.0
@Michael-77 Ich wüsste jetzt keinen Fehler. @Wilken (Gambio) Egal ob Templates oder templates, gibt immer wieder den Fehler. Wenn ich aber im selben Verzeichnis die Datei umbenenne in "product_lists-USERMOD.html", dann läuft es ohne Probleme.
Ich hatte auch eine Änderung, die nicht mit Überladen sondern nur mit USERMOD ging. Das war in der snippets/product_info/product_description.html
Hast du noch mehr Anpassungen an Dateien, die die Anzeige der Produkte betreffen (z.B. eine alte USERMOD der standrad.html oder eine GXModules-Anpassung der standard.html)?
Die einzige Datei wo ich noch eine USERMOD nutze, ist für die footer.html Ansonsten habe ich jetzt mal alles raus genommen, aber das Ergebnis bleibt. Es waren aber auch keine Anpassungen mehr drin, die da rein greifen würden. Aber wo wir gerade dabei sind, in der products_lists.html gibt es nur einen Smarty-Block und der geht über die gesamte Datei. Ist das nicht ein bisschen zu wenig? So kann man doch fast nur die gesamte Datei überladen, man kommt ja nicht zwischen die Modulaufrufe.
Ich schau in meinem Testshop mal, ob ich dein Problem reproduziert bekomme. Zu den Blöcken: Ja da fehlen wirklich noch ein paar. Wird bei der Gelegenheit auch gleich mit angepasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/55140
Ich kann den Fehler in meinem Testshop mit der Datei nicht nachstellen. Bei mir wird die product_lists.html brav überladen. Mein Verzeichnis sieht so aus /GXModules/mitsch/snippets/Shop/Templates/Honeygrid/snippets/product_info/
Also mein Pfad ist genauso aufgebaut, bis auf die Tatsache, das ich gestern den Teil "templates" zum probieren jetzt klein geschrieben habe. Mit der Großschreibung hat es aber auch nicht funktioniert. Mein Verzeichnis: /GXModules/KaiStejuhn/ProductItemList/Shop/templates/Honeygrid/snippets/product_info
Welchen Quellcode? Den von der angepassten products_lists.html, das wäre der hier: HTML: {block name="snippets_product_info_product_lists"} {$MODULE_productitemlist} {$MODULE_cross_selling} {$MODULE_reverse_cross_selling} {$MODULE_also_purchased} <!-- #BOF YOOCHOOSE --> {$MODULE_yoochoose_also_interesting} {$MODULE_yoochoose_product_tracking} <!-- #EOF YOOCHOOSE --> {if $PRODUCTS_ADDED} <div> {$PRODUCTS_ADDED} </div> {/if} {if $PRODUCTS_URL} <div> {$PRODUCTS_URL} </div> {/if} {/block}
Nachtrag: Ich habe das Projekt jetzt mal in einem anderen Test-Shop installiert, da läuft alles korrekt, also ohne -USERMOD. Der Fehler muss also bei mir im Test-Shop liegen, ich bin dann mal suchen
Nach Nachtrag: Ich stelle die Suche ein, im Live-Shop funktioniert es einwandfrei. Fehler nicht gefunden. @Gambio: Wenn Interesse besteht den Fehler zu suchen, die Daten für den Klon-Shop sind hinterlegt.
Wenn es bei uns und anderen durchgäging, bei dir dazu in 2 von 3 Fällen, ausser eben in einer Bastelbude, funktioniert, dann muss man da glaub ich nicht lange herumsuchen. Dann kann man das abhaken, oder?
Wenn Ihr auch keine Lust/Zeit habt, dann bloß keine Klimmzüge machen. Ich werde demnächst den Shop sowieso nochmal neu klonen, dann ist das wahrscheinlich sowieso gegessen. Also, alles ist gut.