Hallo, ich bin neu hier und habe nur begrenzte Programmierkenntnisse. Das Problem was ich habe ist, dass ich beim Laden meines Shops nicht auf meine Shopseite komme sondern ledglich angezeigt wird: ,, 403 Forbidden Access denied,please authenticate" Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir erklären was da genau falsch läuft. Habe leider hier im Forum kein Thema dazu gefunden. Liebe Grüße
Willkommen im Forum - Bitte poste Fragen nicht im erstbesten Forenbereich. Tutorials und Anleitungen ist NIEMALS richtig für Fragen. Fragen die den Shop betreffen bitte immer im entsprechendem Versions-Unterforum stellen. Hab den Beitrag mal verschoben. Zu deinem Problem. War der Webspace vor dem upload leer? keine index.html oder so Liegen die Dateien und Ordner im richtigem Server-Ordner für deine Domain? War der Shop schon installiert oder willst du ihn gerade installieren?
Danke für den Hinweis! Werde es beim nächsten Mal beherzigen. Den Webspace habe ich extra für den Shop gemietet von daher denke ich dass er auch leer war. Habe mich an die Installationsanleitung gehalten,d.h. Sie müssten eigentlich im richtigen Ordner liegen. Ich bin gerade dabei den Shop zu installieren, bzw. habe ich das schon gemacht. Ich kann auf den Adminbereich zugreifen. Liegt es evtl. daran dass ich den Shop im Offlinemodus habe? Aufgefallen ist mir das Problem als ich gerade die Templateeinstellung ändern wollte und in den Bearbeitungsmodus gegangen bin.
ok, also du kannst den Shop aufrufen und der Fehler kommt erst wenn du den Template Bearbeiten Modus öffnen willst. Die Fehlerseite - steht da unter dem 403 apache oder nginx als Server?
Der Fehler kommt gleich wenn ich die Adresse meiner Domäne in den Browser eingebe. Setze ich dahinter /login.php komme ich in meinen Admin-Bereich. da kann ich dann ganz normal arbeiten. Wenn ich dann in den Bearbeitungsmodus des Template Bereiches wechseln möchte kommt wieder die Fehlerseite. Es steht folgendes da: Liegt es vielleicht daran dass ich die Domäne erst seit 24h besitze?
schreib mal /index.php dahinter - wenn die seite dann kommt musst die index.-html im Ordner löschen die dann schon da war. und unter dem Access denid steht normal der Server
Wenn ich /index.php dahinter schreibe zeigt es mir an dass sich die Seite im Aufbau befindet. Jetzt habe ich die index.html Datei vom Server gelöscht und beim normalen eingeben der Domäne im Browser kommt wieder die obrige Fehlermeldung. Unter dem Access denied, please authenticate steht nichts mehr. (Seite sonst komplett weiß) Bringt es was nochmal alles vom Server runter zu nehmen und dann wieder neu hochzuladen?
es gibt diverse Seiten die der Browser versucht zu öffnen wenn keine datei (index.php) angegeben ist. meist erst index.html oder default.html, start.html, home.html usw. Die waren also schon da vor dem Upload. Der Ordner war NICHT leer vor dem Upload. Evtl. reicht auch die htaccess anzupassen und die index.php als default zu setzen. Solltest mal deinen Hoster fragen.
Danke erst einmal für deine Hilfe!!!! Ich werde es versuchen, bin aber natürlich immernoch für Tipps dankbar! Müssen da alle Daten raus die "xxxx.html" heißen? (xxx= start,...)