Hallo, ich möchte gerne meinen Shop von einer Subdomain auf eine neue Hauptdomain verlegen. Ich habe alles gesichert und auf die neue Domain hochgespielt. Includes angepasst. Aber beim importieren der alten Datenbank in die neue erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehler SQL-Befehl: -- -- Indizes der exportierten Tabellen -- -- -- Indizes für die Tabelle `products_description` -- ALTER TABLE `products_description` ADD PRIMARY KEY (`products_id`,`language_id`), ADD KEY `products_name` (`products_name`), ADD KEY `language_id` (`language_id`,`products_keywords`), ADD KEY `language_id_2` (`language_id`,`products_name`), ADD KEY `seo_boost_index` (`gm_url_keywords`,`products_id`,`language_id`), ADD FULLTEXT KEY `products_name_2` (`products_name`), ADD FULLTEXT KEY `products_description` (`products_description`), ADD FULLTEXT KEY `products_short_description` (`products_short_description`); MySQL meldet: #1795 - InnoDB presently supports one FULLTEXT index creation at a time Woran kann dass liegen und was kann ich machen? Kenne mich leider mit PHPmyAdmin nicht aus.
Hallo Anja, sich mit der Administration der DB nicht auszukennen und dennoch irgendwelche Befehle auszuführen, ist sehr mutig von dir. Ich könnte mir vielleicht vorstellen woran das liegt. Aber Sicherheit hätte ich erst dann, wenn ich es selber sehen würde. Wie groß ist die Datenbank/die Datei, die Du über das phpMyAdmin einlesen möchtest? Kam zuvor eventuell eine andere Fehlermeldung?
Danke für die schnelle Reaktion - und nur wer wagt gewinnt Da mein Shop aktuell auf einer Subdomain läuft kann ich in Ruhe ein wenig ausprobieren und lernen. Ich habe die Datenbank über Strato PHPmyadmin erst exportiert und danch in eine neu Datenbank importiert. Da die Fehlermeldung bei der alten nicht auftritt sondern nur bei der neuen kann es eigentlich nur am import liegen. Die Größe der exportierten Datenbankdatei ist 16 MB also recht klein. Und andere Fehlermeldungen habe ich nicht erhalten.
Solange Du mit Testdaten spielst, kann man übermutig sein. Bei einem Liveshop würde dies nur nach hinten losgehen. Du kannst dir natürlich eine Spielwiese einrichten und dort dich austoben. Folgende Problematik: Wenn die Daten nicht in eins durchrutschen, dann hast Du ein kleines Problem, wenn Du vorallem die Daten versuchst neu einzulesen, wenn u.a. Daten schon vorhanden sind. Auf der anderen Seite hast Du sicherlich Shared Hosting und ggfs. eingeschränkte Ressourcen auf dem Server zur Verfügung. Was nun genau bei dir ist, müsste man sich anschauen. Kleine Anregung: Kennst Du die Anleitung von Dennis und den MySQLDumper?
Die Ressourcen sollten eigentlich ausreichen. Die Datenbank wurde ja auch vollständig angelegt. Auch die Tabelle `products_description` wurde angelegt - trotz Fehlermeldung. Vielleicht kannst du mir die Bedeutung der Fehlermeldung mal genau erläutern damit ich verstehe wo das Problem liegt. "#1795 - InnoDB presently supports one FULLTEXT index creation at a time" Ich habe auch schon mit "Putty" experimentiert und mir darüber die Datenbank gesichert - das hat geklappt. Ich versuche jetzt erstmal die Datenbank auch über Putty wieder hochzuladen. (Muss aber erst lernen wie man das macht) Werde dann berichten.
Eigentlich steht die Antwort dort: InnoDB presently supports one FULLTEXT index creation at a time Erzähl doch mal genau, wie Du das gemacht hast und ob Du versucht hast multiple Male einzulesen!? Finde es gut, dass Du lernen möchtest, wie die Zusammenhänge sind.
Ok. ich habs hinbekommen. Der Fehler lag offensichtlich beim Import der Datei. Hab die Datenbank jetzt mittels Putty gesichert und neu eingespielt - jetzt läufts Danke.