Hallo Leute, Ich habe meinen neuen Shop schon relativ weit und bin kurz vor der Fertigstellung. Nun wollte ich den Shop einem Freund an seinem Notebook zeigen und bin fast vom Stuhl geflogen! Das Menü wird bei ihm sehr komisch dargestellt! Es gibt einen großen, schwarzen Balken unter jedem Menüpunkt. Dieser kommt sowohl bei Chrome als auch bei Firefox! Bei Edge kommt dieser Balken erstaunlicherweise nicht aber das Menü wird trotzdem fehlerhaft dargestellt. (siehe Bilder) Woran kann das liegen? Ich kapier es einfach nicht... Ich habe die Seite ja selber schon auf meinen diversen Geräten benutzt und diese Schwarzen Balken habe ich noch nie gesehen! Ich hab es auf meinem PC mit 3 Browser getestet. Auf meinem Notebook und auf meinem Samsung S8 im Mobil als auch Desktop Modus! Ich kann diese Schwarzen Balken bei mir nicht reproduzieren! Die fehlerhafte Darstellung im Edge habe ich jedoch auch - allerdings nur ab und an! Wenn man die Seite akualisiert ist es dann plötzlich normal. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Diese Schwarzen Balken sind wirklich furchtbar und ich verstehe absolut nicht warum die angezeigt werden....?! EDIT: Was mir eben auch aufgefallen ist: Bei dem Bild mit dem Schwarzen Balken hat das Menü auch zusätzliche Punkte die gar nicht da sein sollten! Dieses "Yoga & Meditation anzeigen" und "Akupressur & Massage anzeigen" und "Kraft und Entspannung anzeigen" sollte gar nicht da sein?! Das habe ich bei mir auf keinem Gerät! (siehe zum Vergleich das fehlerfreie Edge Bild im Anhang!) Ich bin echt verwirrt.... Freue mich über jeden Tipp!
Das kommt, wenn das Gerät als Touch-Display eingestuft wird. Weil dann die Mausfunktionen wegfallen gibt es die Zusatz-Links
Uhhh! Hmmm....Das kann sein.... Habs eben noch beim iPad gecheckt - ebenfalls diese Schwarzen Balken! Das ist aber wahnsinnig unschön! Und vor allem: Beim Notebook meines Kumpels machts ja überhaupt keinen Sinn. Der hat zwar nen Touchscreen aber....deswegen sollte der Shop nicht so dargestellt werden?! Vor allem hatte er sein Notebook in dem Moment sogar an einem lokalen Monitor angeschlossen samt Maus / Tastatur usw. EDIT: Also es ist wohl kein Bug / Fehler - soweit schon mal gut Habe über den StyleEdit dann auch die Farbe ändern können, der Punkt heisst: "Hintergrundfarbe Alle Anzeigen" Aber: Kann ich dieses "Alle Anzeigen" irgendwie ausschalten? Das stört mich extrem. Vor allem da es beim Notebook ja nicht wirklich Sinn macht bzw. man kann ja einfach auf den Namen darüber klicken bzw. touchen um die gesamte Kategorie anzuzeigen. EDIT 2: Und was hat es mit dem Microsoft Edge Anzeige Fehler auf sich? EDIT 3: Das Problem gibts woh schon länger (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Nein. Dann kommen Kunden auf einem Tablet nicht mehr in die obere Kategorie, sondern nur noch in die darunter. Das ist User-Unfreundlich. Das Problem bei Dir ist, dass der Shop nicht eindeutig erkennen kann, ob gerade das Touch-Display verwendet wird, oder nicht. Es ist eben eins angeschlossen und könnte genutzt werden.... Du kannst aber versuchen, dass etwas umzustylen, indem Du in chrome oder Firefox die Console einschaltest. Da gibt es eine Funktion (einen kleinen Button) um die Ansicht auf z.B. ein "Laptop with Touch" zu stellen.