Fehlermeldung beim Checkout: USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump:...

Thema wurde von alexander_schramm, 12. September 2016 erstellt.

  1. alexander_schramm
    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #1 alexander_schramm, 12. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2016
    Hallo,

    beim checkout des Warenkorbes bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    2016-09-11 19:15:24 (90cf57dcd44b206d87d9a0d1029eb218) USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but boolean detected" in ... /gm/inc/check_data_type.inc.php:53
    
        Code:
    │    line 51:             else
    │    line 52:             {
    ├─    line 53:                 trigger_error('check_data_type validation failed. Dump: ' . print_r($p_data, true) . ', string expected, but ' . gettype($p_data) . ' detected', $p_error_level);
    │    line 54:                 return false;
    │    line 55:             }
    
    ...
    .../system/core/BaseClass.inc.php:146
        Code:
    │    line 144:         }
    │    line 145:
    ├─    line 146:         $t_valid = check_data_type($p_variable_value, $t_type, $t_strict, $t_error_level, $t_class_name);
    │    line 147:       
    │    line 148:         return $t_valid;
    
    ...
    /SendOrderProcess.inc.php:229
    
        Code:
    │    line 227:         $coo_send_order_content_view->set_('payment_info_text', $t_payment_info_text);
    │    line 228:         $coo_send_order_content_view->set_('mail_logo', $t_mail_logo);
    ├─    line 229:         $coo_send_order_content_view->set_('janolaw_info_html', $t_janolaw_info_html);
    │    line 230:         $coo_send_order_content_view->set_('janolaw_info_text', $t_janolaw_info_text);
    ...
    Hätte jemand eine Idee, warum dies passiert?

    Version: Gambio: 3.1.3.1
    Jedoch hängt dies nicht mit der Version zusammen, denn auf einem Test-Webspace passiert der Fehler nicht.

    Schonmal vorab herzliches Danke für die Unterstützung und Hilfe!

    Alex
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist in einen Shop Janolaw aktiv, im anderen nicht? Wenn ja, verändert das deaktivieren von Janolaw das Ergebnis?
     
  3. alexander_schramm
    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Gut geraten; habe vorerst den Hostingservice von JANOLAW deaktiviert, damit es funktioniert.

    Zugegebebermaßen ist das Modul aktiviert gewesen, aber noch keine Daten (User / Passwort) hinterlegt.

    Danke für die Hilfe!
    Alex
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Immerhin, Bingo :)