Modul Fehlertolerante Suche für GX2

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 23. Oktober 2013 erstellt.

  1. patrick123

    patrick123 Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #81 patrick123, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013

    In der Anleitung steht z.B. nichts davon das man "indiv_search.php" in "includes/classes/" integrieren soll
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das muss man auch nicht! Ich sehe jetzt einfach das die Ordner mit den Dateien nicht richtig hochgeladen wurden! Wenn da was fehlt und da was fehlt muss es doch einleuchten das beim kopieren was schief gelaufen ist.

    Und wenn du keine Zugänge rausgeben möchtest kann dir hier auf Zuruf keiner helfen. :(
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also die Ordner und Dateien sind ja 1zu1 angelegt und kopiert einfach das alles so wie es ist. Dann sind die Dateien auch auf dem Server in den entsprechenden Ordnern. Ich vermute mal du hast nen Extra Ordner für die Suche statt die Inhalte in die bestehenden Ordner zu kopieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das steht da ziemlich deutlich...
    Wenn du das bei der indiv_search.php schon nicht gemacht hast (die eindeutig genau in der Ordnerstruktur liegt), dann wird da wahrscheinlich noch deutlich mehr fehlen. Nimm Steffens Hilfeangebot an, oder lasse die Installation jemand anders durchführen, der Grundkenntnisse hat ...
     
  5. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    #85 Senior, 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    Hab das Modul gestern eingebaut.
    Gefällt mir sehr sehr gut Steffen :) 2 Daumen hoch!

    Ein Problem (oder eine Verständnisfrage?) habe ich bezüglich der Darstellung der Farben je nach Übereinstimmung.
    Verstanden habe ich:
    99...90% Dunkelgrün
    89...80% Hellgrün
    79...70% Gelb usw
    Das würde ich so auch sinnvoll und gut finden.

    In der Praxis scheint es nicht so zu sein.
    Sowohl bei mir...
    Unbenannt3.PNG
    Als auch bei Euch...
    blabla2.jpg Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG
    scheint mir ein System vorhanden zu sein, welches ich nicht durchschaue.
    Die Farben verändern sich bei gleicher Suchanfrage, wenn man den minimalen Grad der Übereinstimmung in % verändert.
    Das verstehe ich auch nicht.

    Ausserdem habe ich überwiegend doppelte Ergebnisse, obwohl die Artikel ohne Varianten nur in einer Kategorie eingestellt wurden.
    Kann es sein, dass die diesbezügliche Optimierung noch nicht im Anhang des 1. Posts vorhanden ist?

    Achso...:
    Trotz über 1000 Artikeln und Kombination aller 3 Suchalgorithmen liegt die Parse Time (All-Inkl/Shared Server) bei wie ich finde völlig akzeptablen 0,5...0.7 s :)
     
  6. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Moin zusammen, möchte mir auch gerne die Suche Installieren.
    wo ist den wohl der Aktuelle Download ? nicht das ich wat falsch machen tu.

    Frage natürlich:
    Ist das Modul GX2 Versions abhängig?
    möchte es in v2.0.14.4 und v2.0.10g installieren.

     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
  8. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    ja ne is klar ich voll Dussel da hätte ich auch selbst drauf kommen könne....
    DANKE
     
  9. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    #89 robindas, 19. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
    Hallo @Steffen
    ich bekommen bei abschalten der Farben diese Fehlermeldung.

    Code:
    WARNING(2): "array_multisort(): Array sizes are inconsistent" in /var/www/web1/html/testshop2/includes/classes/indiv_search.php:165 (Details)
    Backtrace:
    #0  array_multisort called at [/var/www/web1/html/testshop2/includes/classes/indiv_search.php:165] 
    #1  (#IndivSearch) getSuggest called at [/var/www/web1/html/testshop2/includes/modules/indiv_search.php:31]
    #2  include called at [/var/www/web1/html/testshop2/includes/modules/error_handler.php:20] 
    #3  include called at [/var/www/web1/html/testshop2/includes/modules/product_listing.php:314] 
    #4  require called at [/var/www/web1/html/testshop2/advanced_search_result.php:286]
    
    Ich werde sicherlich die Farben eingeschaltet lassen aber hatte es halt ausprobiert......
     
  10. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Steffen

    ich habe heute dein tolles modul installiert aufem testserver www.testshop1.r-hv.biz läufts einwandfrei und dann habe ich im haupt shop www.swisseroticshop.ch installiert da funktioniert es gar nicht :-( kannst du mir helfen

    Gruss
    Michael
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ich befürchte Steffen hat den Support seiner kostenlosen Module eingestellt.

    Möchte auch nicht wissen wie viele sich das hier runter geladen und installiert haben; aber für den DANKE-Button hat es gerade 7x gereicht :(
     
  12. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Marmoles

    ich habs bei Ihm im Shop runtergeladen

    Gruss
    Michael
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    muss aber länger her sein, ist dort nicht mehr zu finden.
    Aber wenn Du dafür noch bezahlt hast (wie ich auch), solltest du auch Support bekommen.
     
  14. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    habs am 1.4.2014 bestellt bei mir war es gratis las mich mal überraschen

    Gruss
    Michael
     
  15. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    ein schriftliches Danke an Achim ich trottel hab glaub ich wirklich nicht Danke geklickt getan gehabt gemacht aber nun wie den Bremer sächt "wat mut dat mut"
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    dann gilt wohl doch Thread-Beitrag #91 :)
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    na dann mal los :)
     
  18. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So siehts aus. Nach langen Überlegungen und wirklich einigen Nächten drüber nachdenken, steht der Entschluss fest! Es wird von mir keine weiteren Module auf kostenloser Basis mehr geben.

    Warum? Auch das möchte ich kurz darlegen.

    1. Als Hauptgrund ist natürlich meine hauptberufliche Position bei der Reifen24 AG. Es ist nun so, das die anstehenden Projekte und laufenden Projekte sehr Zeit-Intensiv sind! Aber ich möchte diese nicht missen, den all zu oft bekommt man nicht die Chance solch Projekte machen zu dürfen.

    2. Ein weiterer Grund ist mein Hobby! Das ist unsere Freiwillige Feuerwehr. Ein Ehrenamt was ebenfalls verdammt viel Zeit in anspruch nimmt. Denn wer schon mal bei ner Feruerwehr war oder ist, wird verstehen wenn man sich um 85 Leute kümmern muss! und von den Ausbildungen die alle in der Freizeit stattfinden ganz zu schweigen. Nun kommen noch dieses Jahr 2 Weitere grössere Ausbildungen dazu. Unter anderem der Zugführer. Das dies auch mehr verantwortung bedeutet und die zeitliche Aufwendung dafür nicht kleiner wird, kann hoffentlich jeder verstehen.

    3. Der letzte Punkt ist etwas unschön. Ich kenne die OS-Geschichte schon eine längere Zeit und muss feststellen das sich die Einstellungen von sehr vielen Nutzern dieser Systeme gravierend geändert hat. Und ich wills einfach auf den Punkt bringen: Ich hab es satt meine Zeit für jemanden zu opfern, der es nicht schätzt, der es nicht dankt und der zum Schluss auch noch gerichtlich gegen mich vorgeht. Das muss ich mir nicht mehr geben! ich verzichte auf weitere Einzelheiten.

    Fazit: Weiter gehts schon, aber nicht mehr für nen Apfel und ein Ei! Es wird auch weiter Hilfe hier im Forum geben ohne Abstriche, wie es die Zeit zulässt. Unsere Stammkunden werden weiter wie bisher betreut, daran wird sich nix ändern und auch die Softwarehersteller wie Gambio selbst, werden nicht schlechter als vorher ;) mit Hilfe unterstüzt. Also es ändert sich gar net so viel......

    in diesem Sinne...... ;) ;) ;)
     
  19. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    kann mann verstehehen voralem unter solchen bedienungen das man verklagt wird das ist das übelste

    Gruss
    Michael
     
  20. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Verklagt ist etwas übertrieben..... Man ist aber schon baff, was manche so Argumentieren.... ;)