Filterfunktion für Kollektionen

Thema wurde von barbara, 12. Juli 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deshalb ja hier der Wunsch nach verbessungen der HAndhabung.
    Ist so halt sehr umständlich.
    Gerade wenn man die Funktion nutzen will und bestimmte Kollektionen bei anderen Artikeln einsetzen will.
    Es kommen ja doch recht schnell einige 100 Kombinationen zusammen und dazwischen dann die gewünschten zu finden....
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Auch als Verbesserungswunsch:

    Eigenschaften fest als Vorlage speichern ähnlich der Kollektion.

    ich habe mehrere Artikel die es in den unterschiedlichen Ausführungen zum gleichen Preis gibt.

    Dazu wird in jedem Artikel die Eigenschaft Kombi erzeugt, soweit gut.

    dann klicke ich mich durch und weise die Kollektion zu. Und das zig mal.

    Wenn man eine Eigenschaft inkl. Kollektion speichern könnte, wäre viel Zeit gewonnen.

    Bei mir werden Eigenschaften teilweise genutzt für Zubehör, und das ist immer gleich.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oh man. ich hab jetzt 6 Varianten Eigenschaften mit je 1 Bild und muss jedesmal 6 Kollektionen anlegen um 1 definitives Artikelbild zu haben?
    Bei 100 Artikeln a 6 Varianten hab ich nacher im Dropdown dann 600+ Einträge? Da braucht es ja gedult um die passende zu finden sollte man doch mal gleiche verwenden wollen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, wenn die Bilder unterschiedlich sind.
    Wenn du ein T-Shirt in Rot hast, aber in 3 Größen, kannst du die Kollektion "T-Shirt rot" einmal anlegen und allen größen geben.

    Und ja, das durchsuchen kann eine Katastrophe sein :)
    Aber: wenn Du im Eingabefeld den Anfang der Kollektion eingibst, dann springt das dahin.
    Man muss nur wissen, wie man die Kollektion genannt hat
    Ich würde mit den Kollektionen anfangen, die mehrfach genutzt werden können - das ist ganz sicher einfacher, als später, wenn man das 35.742 Kollektionen angelegt hat ;)
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab bisher immer die Artikelnummer vorne genommen, damit die dann wenigstens an einer Stelle gruppiert sind die zu einem Hauptartikel gehören.

    Dat wird dann aber ne laaaaange Liste. Da war das 1 Foto je Kombi schneller :)
    Ich fände auch gut 2 Kollektionen einer Variante zuzuordnen. Da könnte man die Detailbilder bei jeder Kombi nutzen und die (sagen wir mal ) Farbe wäre das Extra Bild das für den gewählten Kombi-Artikel genommen wird.

    Hier hätte man mit etwas mehr User-Feedback sicher was eleganteres bauen können. Aber is ja Version 1.0 - Kann also noch besser werden :)
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    so, oder man sollte die kopieren können.
    Dann fügst Du nur immer das eine Bild hinzu - hatte ich an anderer Stelle auch schon bemängelt, dass das nicht geht.

    Nix kann - das muss noch besser werden :D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Habe gerade neue Anhänger angelegt. Ein Anhänger nur mit einer anderen Hintergrundfarbe. Spruch, Umfang alles gleich. Also hab ich für jede Farbe eine Kollektion angelegt. 5 Bilder, nur das erste Bild ändert sich. Es wäre so toll gewesen, wenn ich das hätte kopieren können. Kollektion kopieren, dann Namen ändern, erstes Bild (Hauptbild) austauschen, fertig.

    Zu einfach, oder?

    Bitte denkt doch mal über eine Verbesserung nach. Dankeschön