Footer

Thema wurde von SD, 23. März 2018 erstellt.

1. SD
    SD Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    92
    Es wäre echt nett wenn jemand noch Ideen und Anregungen hat und mit vielleicht meine Fragen beantworten kann...

Noch etwas ist mir aufgefallen.... in meine überdimensionalem Footer steht folgendes:

© 2017 - 2017 Steel Deal Nowrot Edelstahlhandel

Ihr Spezialist für Edelstahl Garderoben & Profi für viele weitere Edelstahl-Produkte

----------------------------

Aber in mysql steht folgendes:

© 2009 - 2018 Steel Deal Nowrot Edelstahlhandel

Ihr Spezialist für Edelstahl Garderoben & Profi für viele weitere Edelstahl-Produkte

-----------------------------

Durch Speichern sollte dies auch so im Shop angezeigt werden, leider ist dem nicht so....

Kann mir jemand eine Lösung bieten?????

2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bitte keine Doppelposts

3. SD
    SD Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    92
    sorry, mache jetzt mal ein Ticket

4. SD
    SD Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    92
    Hallo zusammen,
    also Ticket erstellt und auch eine Antwort bekommen!! Seitens Gambio keine Hilfe!!

Kann mir denn keiner hier helfen??

5. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    649
    Danke vergeben:
    309
    Dafür muss es doch einen Grund geben, was hat Gambio denn gemeint?

6. SD
    SD Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    92
    Hier Nachricht von gambio:

Guten Tag,

wir haben Ihren Shop geprüft und konnten feststellen dass ein entsprechender Eintrag in der Tabelle gm_contents vorhanden ist.

Wir möchten Sie bitten, den Gambio-eigenen Copyright Hinweis im Footer des Templates zu belassen. Eine Anleitung oder einen Service zur Entfernung können wir Ihnen leider nicht anbieten. Grundsätzlich müssen beim Bearbeiten oder Entfernen von Hinweisen im Frontend oder Quellcode immer die jeweils gültigen Bestimmungen (Lizenzen, Gesetze etc.) beachtet werden. Im Zweifel sollten Sie einen Juristen befragen - wir können und dürfen diesbezüglich leider keine Beratung anbieten.

Bitte berücksichtigen Sie, dass insbesondere der kleine Hinweis im Footer für uns eine Art Lohn für unsere Arbeit darstellt. Wir würden es als ein Zeichen der Wertschätzung unserer Entwicklungsarbeit empfinden, wenn dieser im Shop belassen würde.

Häufig wird als Grund für die Entfernung des Footer-Hinweises angeführt, dass man möglichen Mitbewerbern, Hackern oder Anderen nicht verraten möchte, mit welchem Shopsystem man arbeitet. Hierzu sei jedoch gesagt, dass die Entfernung des Footer-Hinweises keinerlei Schutz bietet, da spätestens mit einem Blick in den im Browser angezeigten Quellcode klar wird, welches Shopsystem verwendet wird.

Ich will ja nicht den Gambio Text löschen.......

7. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    649
    Danke vergeben:
    309
    Lasse den gambio Text wie er ist, lösche deinen in der Datenbank und füge deinen Text in der footer.html ein, mach daraus eine footer-USERMOD,html lade die wieder hoch und leere den Cache, kommt aufs gleiche Raus und gambio ist wieder glücklich.