Hallo zusammen, im Warenkorb wird der Preis für die Frachtkosten fehlerhaft angezeigt. Wir verlangen pauschal € 3,90 je 25kg Frachtgewicht. Das ist im Modul "Versandkosten nach Gewicht" hinterlegt: 25:3.90,50:7.80,75:11.70,100:15.60,125:19.50,150:23.40,175:27.30,200:31.20 Dennoch werden Kosten teilweise falsch berechnet. Bei kleinen Sendungen ist alles korrekt, aber sobald die Sendung etwas umfangreicher wird, wird ein falscher Wert angezogen, z.B. € 39,00, den es gar nicht gibt. Zusätzlich ist allerdings noch das Modul DPD aktiv, das ich auf Anraten hier im Forum zu "DHL" umgemodelt habe. Dort sind zwar keine Werte hinterlegt, aber kann es sein, dass doch im Hintergrund hier DPD-Preise angezogen werden? DHL will ich für die Abwicklung über das Kundenportal. Wie bekomme ich das gelöst, jemand eine Idee? (wir sind noch offline) Danke & Gruß Wolfram
Es gibt im SHop ein maximales Paketgewicht (Irgendwo bei Mein Shop oder so) - Wenn das überschritten wird nummt er 2 Pakete. Vermutlich daher dann auch Doppelt berechnet weil er 2 30KG Pakete nummt oder sowas. ps, war der Trenner nicht semikolon? Will nicht nachsehen jetzt ob Komma oder semikolon,
Hallo Dennis, bei den "Versand-Optionen" kann ich das Maxi-Gewicht je Versendeeinheit festlegen, stimmt. Es sind aktuell 30 kg, Das scheint der Knackpunkt zu sein. Maximales Sendegewicht und Preis je Packstück müssen offenbar identisch sein. PS: Trenner ist Komma...