Frage und Antwort zum Produkt als Tab oder Formular auf Produktseite

Thema wurde von Anonymous, 16. Oktober 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    101
    Danke vergeben:
    478
    Hallo zusammen, ich würde gern auf den Produkt-Seiten einen extra TAB (oder ersatzweise Formular am Ende der Produktseite) für "Fragen zum Produkt" einbauen, mit der Möglichkeit, dort eine Frage als Kunde einzugeben und die Antwort dort auch für andere Shop-Besucher ersichtlich zu machen. Ich habe nach Modulen oder Lösungen hier im Forum gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden. Weiß jemand einen Rat oder eine Lösung? Wie würdet Ihr da heran gehen?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht schon einige umgesetzt haben, viele Shops haben das und ich finde es selber als Kunde sehr nützlich.(Beispiel Amazon...)

Nicht zu verwechseln mit FAQ-Modulen, das ist etwas anderes.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

2. FRAGO
    FRAGO Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    340
    Danke vergeben:
    195
    eine Kombination aus „Frage zum Produkt“ und dem FAQ könnte aber deine Lösung sein…

Mit der Funktion „Frage zum Produkt“ und dem FAQ könnte man das doch perfekt lösen.
    Nicht jede Kundenanfrage ist aus meiner Sicht für sowas geeignet!

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    101
    Danke vergeben:
    478
    Danke für die Antwort. Ja, man müsste entscheiden können, ob die Frage und die Antwort veröffentlicht wird oder nicht.

4. Dominik Späte
    Dominik Späte Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.141
    Danke vergeben:
    391
    Da bin ich bei Frank. Der jetzige "Frage zum Produkt"-Button könnte das FAQ-Tab öffnen. Darin ist unter den FAQs ein Button "Andere Frage stellen", der die ursprüngliche Frage zum Produkt öffnet.

Die FAQs würde ich komplett manuell erstellen. Die Antwort musst Du eh selbst schreiben und 9 von 10 Fragen (überspitzt) willst Du so nicht 1:1 auf Deiner Seite stehen haben ;)

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    101
    Danke vergeben:
    478
    Ok, vielen Dank, das klingt doch machbar.