Hallo zusammen, ich weiß, dass das alte Hermes-Modul von Hermes irgendwann wegfallen sollte. Bisher hat es aber noch einwandfrei funktioniert. Heute kommt jedoch eine Fehlermeldung: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught SoapFault exception: [soap:Server] Fault occurred while processing. in /www/htdocs//Shop/includes/classes/hermes.php:749 Stack trace: #0 /www/htdocs//Shop/includes/classes/hermes.php(749): SoapClient->__call('pripsListOfProd...', Array) #1 /www/htdocs//Shop/includes/classes/hermes.php(721): Hermes_ORIGIN->getPripsListOfProductsExDeu() #2 /www/htdocs//Shop/admin/hermes_order.php(211): Hermes_ORIGIN->getLabelAcceptanceLiabilityLimit() #3 {main} thrown" Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught SoapFault exception: [soap:Server] Fault occurred while processing. in /www/htdocs//Shop/includes/classes/hermes.php:749 Stack trace: #0 /www/htdocs//Shop/includes/classes/hermes.php(749): SoapClient->__call('pripsListOfProd...', Array) #1 /www/htdocs//Shop/includes/classes/hermes.php(721): Hermes_ORIGIN->getPripsListOfProductsExDeu() #2 /www/htdocs//Shop/admin/hermes_order.php(211): Hermes_ORIGIN->getLabelAcceptanceLiabilityLimit() #3 {main} thrown in <b>/www/htdocs//Shop/includes/classes/hermes.php</b> on line <b>749</b><br /> Hat Hermes die Verbindung gekappt, oder liegt das an etwas anderem?
Wenn du nicht gerade SOAP abgeschaltet hast, bekommt man diese Meldung immer dann, wenn Hermes nicht erreichbar ist. Ob die da jetzt schon partiell abschalten oder heute einfach 'n schlechten Lauf haben, kann ich allerdings nicht sagen.
So weit ich weiß ist die PriPS-Schnittstelle offiziell abgeschaltet, seit ein paar Tagen schon. Nach aktuellem Stand kommt die auch nicht in anderer Form wieder, Hermes hat nichts Neues für diesen Anwendungsfall.
Genau. Das alte Hermes kann PriPS (den Privatpaketservice, ohne Vertrag) und ProPS (den Profipaketservice, mit Vertrag). Die ProPS Server laufen bei Hermes noch, die PriPS Server wurden abgeschaltet.