Hallo Forum, nachdem ich das mit den DHL-GKV-Labeln jetzt soweit eingestellt habe, sind doch noch ein paar Fragen zu dem Thema offen geblieben. 1. Was hat es mit diesen Produktteilnahmen auf sich? Muss man da etwas bestimmtes eintragen? 2. Wo kann ich Paketmaße eingeben? Ich habe nur Gewicht gefunden Das wars erstmal, glaube ich lg, Andre
Die Teilnahmekennungen findest du in deinen DHL-Vertragsunterlagen bzw. im DHL-Geschäftskundenportal. Zuweilen ist in dem Kontext auch von einer Abrechnungsnummer (14-stellig) die Rede; diese besteht aus deiner 10-stelligen EKP (Einheitliche Kunden- und Produktnummer), einer zweistelligen Verfahrenskennung (wird vom Modul gesetzt) und der zweistelligen Teilnahmekennung. Warum möchtest du das? DHL rechnet nach Masse ab, die Angaben der Paketdimensionen sind optional; da das die Erfassung der Daten für eine Sendung daher nur unnötig verkomplizieren würde, haben wir auf die Eingabemöglichkeit dafür verzichtet.
Hallo Marco, danke, dann weiß ich bescheid. Ich dachte, dass die Preise ab einer gewissen Größe steigen. Da dem also nicht so ist, hat sich die Frage natürlich erübrigt
Ich will nicht dafür garantieren, dass es nicht so ist, ich bin für die DHL-Tarife kein Experte. Aber weder DHL noch Shopbetreiber haben bisher eine Möglichkeit zur Angabe der Paketdimensionen vermisst.
Solange man nicht bei einem (eine Seite) Kantenmass über 1,20m kommt wird alles nach Gewicht berechnet. Wenn du jetzt ein Rohr verschickst was grösser als 1,2m ist dann kommst du in denn Sperrgutbereich auch wenn das Paket dann nur 3 kg wiegt.