Fremde E-Mailadressen

Thema wurde von dirkkuschel, 28. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein. Für abgelöste Versionsreihen (MasterUpdate-Reihe 3.6.x.x wurde von der aktuellen 3.8.x.x abgelöst) gibt es in der Regel nur noch Fixes für akut sicherheitskritische Probleme und seltene Spezialfälle wie die DSGVO-Änderungen.

    Für uns ist eigentlich auch 3.8.x.x und 3.9.x.x schon abgelöst, wir entwickeln aktuell im 3.10.x.x-Branch.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    @Marco (Gambio)
    Ist schon abzusehen wann 3.10 kommt?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hallo Dirk,

    ich habe das gerade bei mir mal installiert. Vorgehensweise so:

    Gehe auf https://www.google.com/recaptcha und melde Dich an Deinem Account an, oder erstelle einen Googleaccount.
    Nach erfolgreichem Login (oder Registrierung) kommst Du auf eine Seite "reCAPTCHA API-Schlüssel verwalten"

    2018-05-31_093513.jpg

    In das Feld "Label" trägst Du einen frei wählbaren Namen ein um diese Einstellungen später der entsprechenden Website zuordnen zu können falls Du mehrere Captchas auf unterschiedlichen Websites hast.
    Dann "reCAPTCHA, Version 2" aktivieren.
    Unter Domain trägst Du die Domain des Shops ein. Ich habe hier die Hauptdomain "klingeltafel-onlineshop.de" eingetragen.
    Nutzungsbedingungen akzeptieren und "Registrieren" klicken.

    Auf der folgenden Seite findest Du deinen "Websiteschlüssel" und den "Geheimen Schlüssel"

    2018-05-31_094038.jpg

    Melde Dich in Deinem Shop an, gehe ins Adminmenue unter "Shopeinstellungen" auf "Systemeinstellungen" und dann auf "Sicherheitscenter".

    Der 4.Punkt von oben ist "Art der Sicherheitsabfrage".
    Hier wählst Du im Dropdown "reCaptcha v2" aus.
    In das Feld "Public key" trägst Du den "Websiteschlüssel" von Google ein,
    in das Feld "Private key" den "Geheimen Schlüssel".

    Speichern und OK.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Demnächst. :)
    Das DSGVO-Update hat den Releaseplan etwas verzögert, in den nächsten ~zwei Wochen wird die Beta1 der 3.10.0.0 erscheinen.
     
  5. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Hallo zusammen,
    das reCaptcha v2 läuft soweit ohne Probleme. Nur bei dem Newsletter scheint das noch nicht zu funktionieren, da muss man noch die Zeichen eingeben. Ist das schon irgendwie bekannt?
     
  6. dirkkuschel

    dirkkuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Horst, vielen Dank für die super Beschreibung, aber so hatte ich es schon gemacht und siehe screenshot
    ich denke so soll es nicht aussehen, oder? Denn es zeigt keinen Sicherheitscode an...
     

    Anhänge:

  7. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Die antwort steht im Captcha drin Server Showdown die Version V1 gibt es nicht mehr zu V2 Catcher plus oder so wechseln dann gehts wieder.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Vermutlich hast Du im Admin vom Shop unter den Sicherheitseinstellungen "reCaptcha" ausgewählt.
    Das muß so aussehen (reCaptcha v2):

    2018-06-05_135944.jpg
     
  9. dirkkuschel

    dirkkuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Carsten, so klug war ich auch ;( Das die Antwort bereits dort erhalten ist.
    Hallo Horst, danke nochmal, aber V2 ist auf meine Shop Version noch nicht drauf. Ich werde jetzt ersteinmal eine neue Shopversion installieren, dann wird es wohl auch mit reCaptcha v2 funktionieren. ich danke dir