Hallo Leute Hänge aktuell an einem kleinen Problem fest. Es geht um die Artikelbilder im Ordner: images/product_images/gallery_images. Diese werden u. a. bei den Mouse-over-Kacheln im Shop als die kleinen Vorschaubilder verwendet. Die Auflösung der Bilder in diesem Ordner ist viel zu klein und wir würden diese Bilder gerne in besserer Auflösung und somit Qualität bereitstellen. Wir haben auch ganz einfach schon via FTP alle Bilder ausgetauscht, jedoch – und das hat mich sehr überrascht – war einen Tag später wieder die viel zu kleine Standardgrösse vergeben und alle unsere hochgeladenen Bilder wurden quasi über Nacht ausgetauscht. Das hat mich sehr verwundert. Wir haben keinen Prozess angestossen und auch keine Cronjobs oder Sonstiges laufen, trotzdem scheint der Shop die Bilder wieder automatisch verkleinert zu haben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man dieses automatische Verkleinern abstellt? Im Admin-Bereich wird die Grösse dieser Gallery-Images leider wohl nirgends eingestellt. Es gibt dort nur Einstellungen für die Thumbnails, Info-Bilder und Popup-Bilder. Aber die Bilder im Ordner gallery_images sind von keiner dieser Einstellungen betroffen. Hat jemand eine Idee, wo wir ansetzen könnten, damit die hochgeladenen, besser aufgelösten Bilder im Gallery_Images-Ordner dauerhaft erhalten bleiben?
GELÖST! Lösung: In der Datei: /web/admin/includes/product_gallery_images.php ist die Grösse der Bilder hart einprogrammiert. Habe den Wert dort einfach von 86,86 auf einen höheren Pixel Wert erhöht. Damit sollte es nun auch nicht mehr überschrieben werden hoffe ich. An Gambio: Diese Einstellung sollte vielleicht mal überarbeitet werden und scheint mir für heutige Displays recht veraltet zu sein.