Modul Gambio Energieeffizienzklassen / Energielabel

Thema wurde von Anonymous, 16. Juli 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Hallo Forum, ich habe das Modul für v.3.12.x heute veröffentlicht.
     
  2. Weiß jemand wann das Update auf 3.14. veröffentlicht wird?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #123 barbara, 8. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
    Die 3.14 ist doch schon da.
    Aktuell gibt es die 3.14.2,x
    Wenn Du die 3.16 meinst, die müsste so Anfang Januar kommen - wobei sich das durch die Feiertage vielleicht noch ein bisschen verschiebt :)

    Oder meinst Du das ModullUpdate mit der Freigabe für die Version 3.14?
    Da solltest Du den Entwickler anschreiben.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @barbara , er meint wahrscheinlich das Update des Modules für 3.14.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nach dem Posten kam ich auch darauf :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Aktuell ist das Modul nur bis GX3 3.12.x freigegeben. Ein Update auf 3.14.x wird in den nächsten 14 Tagen erfolgen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    mal eine andere Frage, fehlt etwas an der Usability vom Modul, gibt es etwas zu verbessern?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Also ich komme damit gut zurecht
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich werde nach dem Erscheinen auf 3.14 updaten und dann gern Rückmeldung geben!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Gibts das jetzt ?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ich glaub eher nicht.
    Wir sind deswegen zu xycons gewechselt!
     
  12. Ich habe auch gewechselt.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    #133 Anonymous, 8. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Wenn man xycons den Installationsauftrag für das EEK-Modul gibt, übernehmen die dann die Label, Energieeffizienzklassen und das EEK-Spektrum aus dem Modul von Rene ?

    Übergibt xycons auch die EEK-Daten an den Produktfeed für google shopping ?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Hallo Helmut,
    Ja und Nein. Das muss extra bearbeitet werden da es anders aufgebaut ist bei Rene. Kostete extra, aber ich kann sagen es hat sich gelohnt! Ist jetzt als Modul updatesicher und du bekommst Info wenn was neu zu machen ist! Kleine Updates sind kostenlos oder eine geringe Unkostenpauschale. Nur bei Extremen unterschieden könnte es etwas mehr Kosten. Also nicht jedes mal der volle Preis!
    Definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht! Im Gegensatz.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Ihr könnt gerne alle wechseln, aber das Modul funktioniert ohne Probleme mit einem Gambio GX 4.0.2 und dem HoneyGrid Template. Habe erst neulich einen Shop mit Gambio GX 3.10.x mit Netdexx Template auf GX 4.0.2 geupdatet. Warum soll ich also immer ein Modul updaten, wenn es funktioniert?

    Das einzigste was geupdatet werden musste, war das Netdexx Template, da im Footer ein paar Variablen nicht mehr gingen.

    Seid mir bitte nicht böse, aber wenn Ihr bei Rewe einkauft, fragt Ihr dort im Laden nach Produkten von Edeka? Dieser Thread dient einzigst und allein dem Support meines Modules und nicht dem Verkauf eines Modules von einem 3.ten Hersteller. Ihr könnt gerne für die Module von Xycons einen eigenen Thread auf machen, aber bitte nicht mehr hier im Thread!

    Jetzt noch was anderes, klar kostet mein Modul Geld, auch der Support ist nicht umsonst. Überlegt mal wie oft ich Euch schon geholfen habe und nichts berechnet habe. Wenn man mich freundlich fragt, geht alles. Bei mir haben Leute auch schon per Raten gezahlt, weil Sachen gemacht werden mussten, vollkommen unbürokratisch.... einfach weil mal freundlich gefragt wurde.

    Wie viele Innovative Sachen habe ich in den letzten Jahren für Gambio released, wer hat sich bei diesen Sachen denn immer Gedanken gemacht .... um mir dann dieses Gehetze und die Trittbrettwerbung von anderen Anbietern gefallen lassen zu müssen? Überlegt einfach mal warum hier im Forum nur noch so wenige Module released, gepostet werden und warum alles verschlüsselt ist?

    Ich hab ja mal ne Zeitlang meine ganzen verkauften Lizenzen sehr genau kontrolliert. Ich fand es immer wieder fantastisch, wo die Lizenzen aufgetaucht sind und durch wen Sie registriert/gekauft wurden. Ich hätte wirklich mal böse Post verschicken sollen, hab ich aber nicht gemacht, da es für mich keinen Sinn gemacht hat.

    Ich hab das früher mal gemacht, war immer ein heiden Aufwand und hat einfach nur Geld verbrannt und ja da waren auch ein paar aus dem Forum hier dabei und ein paar Partneragenturen...

    Denkt einfach mal drüber nach...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    @Rene ich denke mal Helmut hatte es wie ich gemacht: bei dir Nachgefragt und keine Antwort bekomen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Allein eine Info wie heute, dass das EEK-Modul problemlos unter einer höheren Version funktioniert, hätte manchem sehr weitergeholfen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Leute mir ist hier nicht langweilig, einfach beharrlich bleiben und auf eine Antwort warten, alternativ mal das Telefon in die Hand nehmen.

    Leute Ihr betreibt einen Onlineshop, wenn es darum geht das letzte Servicepack von Gambio zu testen, dann könnt Ihr doch auch ruckzuck einen Testshop aufsetzen, um Euch dann mit den ganzen anderen Fanboys zu feiern. Obwohl, es gibt auch Fanboys die machen das direkt im Liveshop... ohne Backup ... Profis eben!

    Warum könnt Ihr Euch dann also nicht einen Testshop aufsetzen und schauen ob das Modul funktioniert? Ihr seid doch alle schon deutlich über 18, oder? Ich muss Euch nicht alles vorkauen, hab ich gar keine Lust zu!

    Der Herr hat doch seine Antwort bekommen, nachdem er mich daran erinnert hat! Oder etwa nicht?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    Ich bin kein Fanboy sondern Shopbetreiber und installiere nicht irgendwelche Servicepacks. Für einen Testshop fehlt mir ebenso das Wissen wie auch die Zeit. Wenn mir ein Anbieter sagt, dass sein kostenpflichtiges Modul nur unter der jeweiligen geraden Versionsnummer läuft, nicht unter der nächsten ungeraden, dann rechne ich bestimmt nicht damit, dass es ebenso unter 4.0.2 wie unter 3.12.1 läuft. Schon gar nicht, wenn er hier im November 2019 postet, dass er bald eine Anpassung für 3.14 anbietet und man danach hier bis heute nichts mehr hört.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438