gelöst Gambio Hub ausgefallen

Thema wurde von Kai2010, 16. März 2024 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    32
    Wie gut läuft bzw funktioniert eigentlich Paypal über Mollie? hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    389
    Danke erhalten:
    157
    Danke vergeben:
    275
    #102 kai_holst, 29. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
    fünf Sterne, keine Ausfälle seit ich vom Hub vor einigen Wochen dahin gewechselt bin.

    Das einzigste was nervt ist, dass man für Mollie jede Bestellung einzeln auf versendet klicken muss.
    Da fehlt noch eine Automatik, wodurch Mollie mitgeteteilt bekommt, dass ein Versandlink erstellt wurde...


    Ich habe den Hub zur Zeit noch nicht deinstalliert, sondern die Zahlungsvariante PP nur auf nicht aktiv gestellt, so kann ich ganz variabel den Hub wieder starten falls Mollie mal einen Totalausfall hat, was bisher aber in den letzten Monaten nicht vorkam.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    82
    Danke vergeben:
    38
    Hallo (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hast Du bei Mollie einen neuen Klarna und einen neuen PayPal Zugang bekommen und sind die Gebühren da gleich?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2021
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    2
    Also ich finde diese HUB Ausfälle schon bedenklich. Ich gehe nicht ständig online und prüfe, ob alles noch funktioniert. Mir hat heute ein Kunde nach der Bestellung geschrieben, dass er gestern oft versucht hat zu bestellen und froh ist, dass heute PayPal endlich da war.
     
  5. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    389
    Danke erhalten:
    157
    Danke vergeben:
    275
    ... ich hatte Klarna nie über den Hub. Ich habe das in Mollie angemeldet bzw. aktiv gesetzt und wurde dann über Mollie bei Klarna angemeldet, also ja > extra Zugang bei Klarna.
    PP bleibt dein Zugang der selbe, weil das bei Mollie nur durchgebucht wird. Auszahlung etc. erfolgt weiterhin direkt von PP.
    Gebühren findest du hier: https://www.mollie.com/de/pricing#psp-block
    Die 10 Cent für PP durchleiten zahle ich gerne, wenns läuft und dann alles in einem Modul bearbeitet werden kann.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    66
    ich habe Paypal schon mindestens ein halbes Jahr über Mollie laufen und bin sehr zufrieden

    Klarna hatte ich über den Hub - aber dann nach Problemen Ende Jan/Anfang Februar abgeschaltet

    Aktuell überlege ich Klara über Mollie laufen zu lassen
    -hier sollte man auch die Länderauswahl überprüfen ( unterschiedlich zum Hub)
    -ich meine auch die Auszahlung ist über Mollie schneller


    *4.8.0.3
     
  7. IH59

    IH59 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    84
    das glaube ich nun wieder nicht das er bestehen bleibt !
     
  8. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    32
    Sehr gut, dann werden wir mit Paypal ebenfalls zu Mollie wechseln. Mollie ist echt empfehlenswert, auch wegen den Volumenpreisen je nach Umsatz. Den GambioFailureHub.. äh ich meinte natürlich GamiboPaymentHub benötigen wir dann nicht mehr ;)
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.004
    Danke erhalten:
    6.103
    Danke vergeben:
    1.082
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Hub läuft unabhängig vom Support zugang und du kannst den auch weiter nutzen. Gibt ja paar die das machen. Warum sollte dir Gambio den auch wegnehmen? Die bekommen doch dank des Hub statistiken und Provisionen usw.

    Und selbst die ganz großen haben Probleme wenn DDoSS Atacken Systeme lahmlegen. Da kannst kaum was gegen machen wenn das einer wirklich massiv will.
    Gut wäre aber z.B. wenn es eine Warnung geben würde wenn Hub nicht erreichbar ist. Damit man notfalls auf andere Zahlarten Module ausweichen kann solange.

    Die Diskussionen und Erfahrungen zu Molli und Co könnt ihr ja mal in einem eigenem Beitrag durchgehen. Dann wirds hier nicht zu verwässert vom Thema :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    82
    Danke vergeben:
    38
    2024-05-13 08:34:25 ERROR: Variable(s) content_group_id do(es) not exist in class KlarnaHubPopupContentThemeContentView or is/are null

    war der Hub wieder ausgefallen?
     
  11. Kai2010

    Kai2010 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.723
    Danke erhalten:
    904
    Danke vergeben:
    290
    Die Fehlermeldung besagt, daß der Hub eine falsche Anfrage erhalten hat. Nicht daß er ausgefallen ist.
     
  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.826
    Danke erhalten:
    554
    Danke vergeben:
    257
    Im Cloud Shop? habe gerade getestet und läuft alles
     
  14. Kai2010

    Kai2010 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Hast du eine Idee, woher der Fehler kommen könnte ?
     
  15. Kai2010

    Kai2010 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Problem gelöst:
    Eine Bestellung mit Rechnungskauf via PayPal wurde "abgehlent" , der Status in der Bestellübersicht ist aber als Bezahlt markiert worden....
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.723
    Danke erhalten:
    904
    Danke vergeben:
    290
    Dann musst Du mal in die Experteneinstellungen im PP-Hub-Modul schauen, wann welcher Zahlungsstatus gesetzt wird. Das ist konfigurierbar.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    50
    Wir haben seit heute morgen genau das selbe Problem mit der Meldung.
    Das Label wird im DHL Portal erstellt, es kommt nur diese Meldung und der Status der Bestellung ändert sich nicht automatisch.
    Wenn ich hier sehe, dass im Forum das selbe passiert, bin ich mir immer unsicher, ob ich unnötig Arbeit mache und en Ticket erstellen soll, wenn es ja en allgemeines Problem ist.
    Die Zahlungsstatuseinstellungen hab ich auch nochmal kontrolliert und einfach nochmal abgespeichert, was nix ändert. Zudem geht der Status zu Paypal ja richtig, es macht nur Probleme bei uns, wenn es eine PP Zahlung ist und wir davon ein Label erstellen wollen. Kann man da schon Rückschlüsse auf en Fehler Shopseitig schließen?
    Ist eine Labelerstellung denn wirklich Hub relevant, weil die Meldung so wirkt als sei ein Hubproblem da
     
  18. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    6
    Aber das Problem des Hubs müsste doch dann schon im Frontend sein oder? Also wenn ich versuche zu bestellen.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    82
    Danke vergeben:
    38
    Wieder ausgefallen!!!

    CRITICAL: Server error: `POST (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)` resulted in a `500 Internal Server Error` response: invalid request: the hub client is inactive
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    488
    Danke erhalten:
    82
    Danke vergeben:
    38
    es sollte ein eigenständiges Modul für Klarna geben und auch ein neues für PayPal so das man nicht mehr vom Gambio HUB abhängig ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.