Gambio Hub

Thema wurde von Anonymous, 2. September 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    ich steh total auf dem schlauch.

    wie genau funktioniert das ? damit meine ich nicht wie es installiert wird, sondern wie kommt das geld auf mein konto, welchen vorteil habe ich ?

    wie gesagt kann sein das ich momentan auf den schlauch stehe und es einfach nicht kappiere.

    danke fuer infos.
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das Gambio HUB ist keine Zahlart, sondern eine Möglichkeit Zahlungsanbieter außerhalb des Shop zu hosten.
    Der Vorteil ist, dass Du immer ein Aktuelles Modul hast, auch wenn Du mal kein Update des Shops gemacht hast.
    Nachteil ist, fällt das mal aus, hast Du die Zahlarten von dort nicht. (Deshalb würde ich z.B. Vorkasse eher im Shop direkt installieren, damit immer eine Zahlart sicher da ist.)

    Weiterer Vorteil ist, dass Gambio für das HUB extra Verträge mit den Zahlungsanbietern geschnürt hat und Du bessere Konditionen bekommen kannst.

    Wenn Du Dich im HUB angemeldet hast, kannst Du darüber eins (oder mehrere) der dort angebotenen Pakete buchen und den Vertrag mit dem entsprechenden Anbieter abschließen.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Wie ausfallsicher ist das ganze den?
    Gabs da schon mal größere Unterbrüche in den vergangengen Zeiten?
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Nein, ich habe noch von keinem Ausfall gelesen, oder gehört. :)

    Ich bin aber ein eher vorsichtiger Typ.
    Wenn ein Bagger bei meinem Hoster die Kabel kaputt macht, ist mein Shop ofline...das merkt man relativ schnell, weil man selber den Shop nicht aufrufen kann.
    Kappt der Baggerfahrer aber die Kabel da, wo der Zahlarten gehostet werden, ist der Shop normal erreichbar, nur das der Kunde nicht bestellen kann. Ich denke so etwas verärgert einen Kunden mehr, als ein Shop der gar nicht geht.

    Deshalb würde ich immer eine Zahlart im Shop selbst haben wollen und Vorkasse bietet sich da an, da kein externer Anbieter dahinter steckt.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das merken wir in dem Fall recht schnell. Das Ding ist neben Massnahmen die der aktiven Betriebssicherheit dienen (Redundanz,...) auch passiv durch Monitoring und ein rund um die Uhr abrufbares Notfallkommando bei uns abgesichert.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Kann es sein das die Verbindung CH--> DE zu Verzögerungen führt?

    Mir ist schon öfter aufgefallen das mein Shop eigentlich relativ flott ist aber sobald man von Versand zum nächsten Schritt Bezahlung klickt, dauert es spürbar länger bis die Seite geladen ist.

    Warenkorb, Adresseingabe und Versand wählen geht merklich schneller.
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nö, das kommt nicht daher. Das kommt generell aus Kommunikation mit deinen gewählten Zahlungsdienstleistern. Die anderen Seiten reden 0 mit extern, die ja.