Hallo Willken, das ist für die Zukunft und alle die den Shop gerade erst installiert haben in Ordnung. Aber was machen die, die den Shop schon ein paar Jahre haben und da alles abgestellt haben, was sie nicht nutzen? Ich habe einen recht frischen 3.10.1.1, an dem ich an der Stelle noch nichts gemacht habe. Da ist z.B. alles zwischen "Eigenhändig" und "Ratenzahlung by PayPal" aktiv. Darf man jetzt nicht mehr die Anzeige von Netto-Beträgen und MwSt deaktivieren, obwohl man kein Steuer ausweist? (Kleinunternehmer oder Differenzbesteuerung)
Und ich habe, nachdem ich mich so langsam an die Zahlungsmöglichkeiten rantaste, erst mal alles deinstalliert was ich nicht nutzen will, also z.B. Nachnahme. Habe aber keine Ahnung mehr was vorher alles installiert war. Ich habe jetzt aufgrund dieses Themas ein paar Sachen wieder installiert, aber ??? Deswegen wäre ein Screenshot oder so, was alles installiert sein muss seeeeehr hilfreich. So sieht es grade bei mir aus. Was muss installiert sein damit das System läuft wie es soll?
In einem frischen Shop sieht das so aus: Das solltest du so lassen. Du darfst die Module nicht deinstallieren, du darfst die Module aber in ihrer Konfiguration deaktivieren. Das genannte ist auch einer der wenigen Sonderfälle, in denen eine Veränderung überhaupt Sinn macht.