v3.10.x [Gelöst] keine Datenweitergabe an Transportunternehmen bei einer Kundengruppe

Thema wurde von special-exhaust, 20. Juli 2018 erstellt.

  1. special-exhaust
    special-exhaust Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,

    ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe hier einen Kunden bei dem erscheint im Bestellvorgang die Checkbox + Text für die Datenweitergabe an Transportunternehmen nicht.

    Der Bestellvorgang kann auch nicht weiter durchgeführt werden da der Shop meckert das die Datenweitergabe nicht bestätigt wurde. Kann man aber natürlich ohne die Checkbox nicht bestätigen...

    Wenn ich dem Kunden eine andere Kundengruppe zuweise wirds allerdings sofort angezeigt, muss also irgendwie in Zusammenhang mit der Kundengruppe sein.

    Hat da jemand eine Idee?
    1.jpg 3.jpg
     
  2. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.454
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Du hast den Kundengruppencheck aktiv und im Content-Manager die Kundengruppe für die Datenweitergabe nicht freigegeben.

    Also rein in den Content-Manager, die "Datenweitergabe" bearbeiten und dort die Kundengruppe freigeben.
     
  3. special-exhaust
    special-exhaust Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    stimmt, das wars!
    Danke dir!