Gibt es evtl. die Alternative, dass unter einem Preis der Text "versandkostenfrei" steht?

Thema wurde von MrFab16.4, 14. März 2018 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Ich habe mal ein bisschen gespielt, aber es passiert nichts.
    Um tiefer in die Dateien einzutauchen fehlt mir im Moment leider ein bisschen die Zeit.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der das auch bei Eigenschaften und Ab-Preisen hat.
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    das ist doch auch die gleiche Problematik wie mit der BRUTTO / NETTO Anzeigen, das war doch auch ohne weiteres nicht möglich bei Artikeln mit Attributen/Eigenschaften... oder?
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Hat einer eine Idee, wie ich die Anzeige nach dem Lieferland / Wohnort filtern kann?
    Ich habe da keine Variable die ich nutzen kann. Derzeit filtere ich nach Sprache, da ich versandkostenfrei nur in Deutschland anbiete und das für Auslandkunden nicht anzeigen möchte.

    PHP:
    {if $language=="german"}
        <
    i class="fa fa-truck fa-flip-horizontal fa-2x" aria-hidden="true" style="color:#279505;"></i><strong> Versandkostenfrei</strong><small> innerhalb Deutschlands</small>

          {if 
    $PRODUCTS_PRICE>100.00}
          {else}
      <
    small><b>ab 100,- EUR</b></small>
          {/if}
     {/if}
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    In der Session müsste eigentlich auch die customer_country_id gespeichert sein. Die Überprüfung im Template müsste dann in etwa so aussehen:

    PHP:
    {if $smarty.session.customer_country_id === "81"}
        <!-- Do 
    stuff -->
    {/if}
    81 ist hier die ID für Deutschland. Für alle anderen Länder können die IDs in der countries-Tabelle nachgeschaut werden
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    @marmoles schrieb gerade in einem anderen Thread...

    Man schreibt nicht direkt in die price.html irgendwelchen Code, dann kann dir bei jedem Update nämlich genau wieder passieren, dass wir das überschreiben. Die hat Smartyblöcke, man erweitert einen darin vorhandenen Smartyblock in einer eigenen Datei. Dann ist das gut und sicher.
    Dazu schreibt man in mehrsprachigen Shops nicht einfach deutschen Text da rein, sondern setzt eine Phrase ein. Die kann man dann in Sprachdateien für jede Sprache einzeln sinnvoll belegen.

    Wenn man das beides macht, ist das narrensicher.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    ja, ich weiß das. Habe mich aber mit den Blöcken und dem Overload noch nicht beschäftigt und ich befürchte da werde ich auch in Zukunft keine Zeit mehr für haben :)
     
  7. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Kann mir bitte jemand sgen, was ich tun muss, um (vorerst) mal den Text: " zzg. Versand" in "versandkostenfrei" umzuwandeln?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Bei allen Artikeln?
    Unter Toolbox -> Texte Anpassen suchen und ändern.