Globale Verlinkung

Thema wurde von Anonymous, 8. November 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ist eine globale Verlinkung von bestimmten Wörtern möglich? Ist die Funktion schon integeriert oder gibt es ein Codeschnipsel dazu? Oder kann man die Details von Produkten Verlinken zum Beispiel Marke/Hersteller?

Beste Grüße und vielen Dank
    Matthias

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Xycons hat ein Modul dazu was du wohl suchst.
    Ansonsten müsstest da mal konkreter werden wie du die worter wo verlinken willst.

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Dennis Schmitz, danke Dir. Ich werde mir das mal anschauen. Es geht darum, dass ich z.B. einen Namen auf der Webseite global verlinken möchte, ohne jeden Artikel neu bearbeiten zu müssen. Denn, ich habe die Artikel aus der Ursprungskategorie verlinkt, doch es gibt bei dem verlinkten Artikel kein Link, um wieder zur Gesamtübersicht der Ursprungskategorie zu kommen.

Also die Hauptkategorie ist der Künstler: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Eine andere Kategorie ist der Kunstdruck: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Vom Kunstdruck Artikel komme ich leider nicht direkt wieder zum Künstler. Ich müsste dann jeden Artikel wieder einzeln zum Künstler verlinken.

Beste Grüße
    Matthias

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    das müsste in die Richtung gehen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Vielelciht geht es auch so:
    - Erstelle den Namen oder das Kürzel des Künstlers als Bild.
    - Lege die Künstler als Hersteller an und lade das Namens-Bild als Logo hoch.
    - Gib unter Darstellung -> Template Einstellungen ein, dass das Logo des Herstellers im Artikel angezeigt werden soll
    - wähle im Artikel den Künstler als Hersteller aus.

das bild mit dem Namen erscheint rechts oben neben dem Artikel-Bild
    Klickt man darauf, gelangt man zur Hersteller-Seite (allerdings sind da im standard keine Beschreibungen, dafütr hat xycons aber gegebenenfalls auch ein Modul))

Man kann unter Hersteller statt einer Hersteller-URL die URL einer Kategorie oder Content-Seite eingeben. Der Link würde dann oben erscheinen.

Wie das geht, kannst Du hier in meinem Testshop sehen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Das Logo geht auf die Herstellerseite mit allen Artikeln, die dem Hersteller zugewiesen sind.
    Der Link auf der Seite ist zu Testzwecken jetzt nur auf eine andere Kategorie gelegt.