Google Analytics Ecommerce Tracking

Thema wurde von manuel_koschtjan, 27. September 2020 erstellt.

  1. Marcel-H

    Marcel-H Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Wenn Du hier eine Antwort bekommst, lass es mich bitte wissen. Meine Conversions werden leider auch nicht zuverlässig erkannt hab ich das Gefühl.
     
  2. roberto_neumann

    roberto_neumann Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hi,
    das von Google empfohlene/n Skript Tag/s sollen wir nicht in (Shop-Einstellungen > SEO > Tracking-Codes) hinzufügen. Da wir das unter (Dashboard > Google) schon bereits verbunden haben.

    Code:
    window.dataLayer = window.dataLayer || [];
    Die DataLayer Variable wird dementsprechend von Gambio bei einem Verkauf selbst mit Daten (Total Preis, Währung usw.) befüllt und an Google Analytics weitergeleitet. Ist dem so?

    Unter (Module > Modul-Center > Cookie Consent) müssen wir auch nichts einstellen.

    Wir sehen keine Käufe in Analytics. Nur wenn wir in Tracking-Codes, das Skript einbauen..
    Code:
    <script>
      window.dataLayer = window.dataLayer || [];
      function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
      gtag('js', new Date());
      gtag('config', 'AW-XXX', { 'anonymize_ip': true });
    </script>
    Code:
    <script>
      gtag('event', 'conversion', {
          'send_to': 'AW-XXX/t_G5CKnTzeUDEOjvpvYD',
          'value': 85.0,
          'currency': 'EUR',
          'transaction_id': ''
      });
    </script>
    Allerdings bräuchten wir hier dann drei Smarty Variablen, die Preis, Währung und Transaktions-ID übermittelt. Müssen wir das so machen? Oder geht das automatisch und wir müssen irgendwo in Google Analytics, diese Daten heraussuchen?

    Schöne Grüße

    Gambio Version: v4.0.2.0