Hallo, Ich habe eine ganz basic Frage zum Analytics und zwar über die tracking Codes. Wenn ich richtig verstanden habe, ist der ersten Schritt den Analytics-Tracking-Code auf unsere Seite einzugeben. Das habe ich unter Gambio / SEO / Tracking Codes eingegeben. Ist das richtig so? Als zweite wollte ich die Seite verifizieren lassen. Dafür habe ich auch einen Code bekommen, den ich auch unter Gambio / SEO / Tracking Codes gespeichert habe. Ich glaube das ist nicht richtig. Aber wo gehört diesen Code hin? Und dann habe ich in diesem Tracking Codes Kästchen auch noch diesen Text: <link rel=”canonical” href=”http://einfach-fuer-dich.de” /> gehört das hier? Oh man bin ich verwirrt! Kann mir jemand helfen? Danke sehr
Hi, also verifizieren kannst du deine Seite einfach in dem du als Bestätigungsmethode die HTML-Variante wählst. Dabei bekommst du eine html-Datei und diese kannst du in deinem FTP-Verzeichnis ablegen. Dann auf verifizieren und Google findet diese Datei. Wo genau der Canonical-Tag hinkommt weiß ich gerade nicht mehr genau. Da sieht er jedenfalls irgendwie falsch aus