Google Analytics Tracking funktioniert nicht richtig

Thema wurde von oberger, 13. Februar 2018 erstellt.

  1. oberger
    oberger Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo,

    ich habe den Tracking Code von Google mit Hilfe des Forums auf jeder Seite meines Shops integriert. Nur habe ich den Eindruck, dass es noch nicht korrekt funktioniert. In jedem Falle werden aktuelle Umsätze nicht im Bereich E-Commerce von Google Analytics getrackt. Hier werden Umsätze von Null angezeigt. Auch Google Analytics gibt mir einen Hinweis, dass dieses Tracking nicht funktioniert (Fehlende E-Commerce Daten). Ich habe nun leider keine Ahnung, wie ich das richtig hin bekomme.

    Was mache ich noch falsch?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    99
    Danke vergeben:
    103
    #2 Anonymous, 14. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    Hi Oberger,

    bei Problemen wäre es gut zu wissen welche Shopversion du grade benutzt und evtl. ein Link zu deinem Shop.

    Wie du hast den Code auf jeder Seite eingebunden?
    Also es würde mich jetzt interessiern wie du den eingebunden hast?


    Hier gibt es vieleicht eine Lösung für dein Problem:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich kann dir aber nicht beantworten ob das mit dem neuen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) in der neuen Shop Version
    zu Konflikten führt oder ob die Daten übenommen werden..
     
  3. oberger
    oberger Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Stimmt, meine Shop-Version vergesse ich manchmal anzugeben... Diese ist die 3.8.0.0
    Aber vielen Dank für den Link. Habe diesen jetzt mal integriert und ich schaue mal, was da so passiert.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Schreib sie doch in die Signatur. Dann steht die Version immer unter deinen Beiträgen.

    Im Kundenportal -> Mein Konto -> Forum -> Signatur