Google Shopping Feed Energieeffizienzklasse

Thema wurde von Anonymous, 27. April 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    Wie kann ich dem google_shopping_feed.txt das Attribut "Energieeffizienzklasse" zufügen?
    Ich habe das Attribut hier im Admin manuell hinzugefügt, und würde beim Artikelanlegen
    das Zusatzfeld "EEK" anlegen und dort die entsprechende Klasse zb. "A++" eintragen.

Was für einen Wert muss ich beim neu angelegten Attribut "Energieeffizienzklasse" im
    Feld "Spaltenwert" angeben?

Siehe auch:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Soweit ich das weiss, sind frü die Anzeige von Energieeffizienzklassen einige Hürden zu meistern, die mit einem einfachen Eintrag bei den Attributen nicht zu lösen sind. Das beginnt bei der Anzeige der Energieeffizienzklasse mit dem entsprechenden Pfeil überall da, wo der Artikel mit Preis angezeigt wird , über die Hinterlegung des Herstellerdatenblattes sowie der Anzeige des EEK-Labels.

Ein passendes Modul, was das alles leistet und dazu auch die Exportfelder für den Export zum Merchantcenter (und anderen) bereitstellt, gibt es von @Rene

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    Hallo Christian,
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich persönlich favorisiere eine interne Lösung. Eine externe Lösung mit dem von dir genannten Moduls kommt für mich vorerst nicht in Frage, zumal die Link´s des Anbieters wieder einmal ins leere laufen. Ich bin gern unabhängig (Updatesicher) und nur an zuverlässigen Geschäftspartnern interessiert.

An den von dir genannten Hürden arbeite ich bereits, es sind noch ein paar Klippen zu umschiffen.
    Aber das werde ich wohl auch schaffen. Dann werde ich wohl den Feed weiterhin manuell anpassen müssen.

Gruß Uwe

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    @Uwetronic
    Was ist den das für eine Aussage ... auch Ich darf doch mal an meinen Shop arbeiten ... und ja dann kann es auch mal sein das dort ein E500 kommt ... Schlimmer ist aber das Sie mich hier alls unzuverlässig hinstellen!

Es zwingt Sie ja keiner mein Modul zu kaufen Sie können ja auch das von Herrn Makta nehmen

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)