Google zeigt keine Strukturierte Daten

Thema wurde von sirtet, 13. Juli 2019 erstellt.

1. sirtet
    sirtet Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Früher hatte ich die mindestens zum Teil, jetzt finde ich in den SERP keine Rich snippets mehr.
    Aktuell habe ich GX 3.9.3.1

In der Search Console sehe ich bei Produkte um die 300 Seiten mit Fehler "Preis Fehlt", keine die gut wären (Indexiert sind um 1600 Seiten, Produkte habe ich um 800)...
    Das Testing Tool sieht den Preis aber.
    Nach einem Tipp im Search Console Forum habe ich gesehen, dass im Quellcoder der Preis zwar Ausgezeichnet ist.
    https://www.paddlershop.ch/catalog/...t--Kayak-Superposterization--Herren-1488.html
    HTML:
    <span itemprop="price" content="29.00"> 29,00 CHF</span>
    Aber wenn ich die Seite mit Dev. Tools anschaue, sehe ich, dass das scheinbar per JS rausgelöscht wird. Wenn ich JS deaktiviere, sehe ich die itemprop auch in den DevTools, sonst nicht.

Scheinbar schaut das Test Tool nur das HTML an, Search Console führt aber das JS aus.

Warum schmeisst das JS die Strukturierten Daten raus?
    Ist das ein Verhalten von HoneyGrid, oder liegt's an meinen (meine Agentur) Anpassungen?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Google Test Tool
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

sagt is alles da was muss. GSC hängt da oft hinterher. und die serps entscheiden selbst was sie an Snippets ausgeben. Anhand suchbegriff und trust und vielem mehr