Hallo, ich schaffe es einfach nicht für einen Kaffee bzw. für die größen die richtigen Grundpreise anzugeben. Beispiel: Kaffee xy Grundpreis 24 €/kg Preis 250 Gramm: 6,00 € Grundpreis 23 €/kg Preis 500 Gramm: 11,50 € Grundpreis 22,50 €/kg Preis 1.000 Gramm: 22,50 Ich habe nun einen Artikel angelegt und als VPE Kg zugewiesen. Danach habe ich die drei größen (250,500 und 1.000) als Eigenschaften dem Artikel hinzugefügt. Aber irgendwie funktioniert das nicht wie ich möchte Was mache ich da falsch?
oder ist das so richtig? Ich habe keinen Preis und auch kein Gewicht im Artikel angegeben, aber dafür in den Eigenschaften für die jeweiligen größen? Kann es sein das man dann keine Sonderangebote mehr eingeben kann?
1000g kosten 32,50 - also ist der Grundpreis auch 32,50 je Kg. Wie sind denn die anderen Werte? Petra hatte das hier gut beschrieben; (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) daran hat sich eigentlich auch nichts geändert.
Petra hat geschrieben "du musst in den Attributen richtig runter rechnen. Also bezogen auf das, was du im Artikel eingegeben hast. Beispiel: Hauptartikel eingeben mit 0.34 (auf 1 kg gerechnet), dann in den Attributen den Wert +1.930 (wieder auf Kilo gerechnet). Dann müsste es gehen." Das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn ich im Artikel z.B. 0.25 auf KG eingegeben. Was muss ich dann in den Atributen einstellen? Wie kommt Sie da auf +1.930? Mir ist aber aufgefallen wenn ich keinen Preis und Gewicht im Artikel selber angebe, sondern nur in den Eigenschaften, dann funktionieren die Sonderangebote nicht!?
Bei Attributen musste man Aufpreise angeben, da ist das etwas anders als bei Eigenschaften. Ja, Sonderangebote gehen nur auf den Artikelpreis. Die gehen nicht auf Eigenschaften