Gutschein eingelöst - im Warenkorb anzeigen lassen

Thema wurde von mdw, 13. März 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    @Wilken (Gambio)

    wird diese Guthaben-Anzeige-im-Warenkorb-Änderung in 3.12. drin sein?

    wann wird die Erneuerung vom Checkout nun endlich angegangen? Ich habe eine Email vom Support von 12 / 2016 abgespeichert, in der Ihr schreibt, dass Ihr das angeht. Das Thema ist aber generell schon wesentlich älter.
    Ich weiss, dass das ein komplexes Thema ist. Ihr macht einen tollen Job und habt in den vergangenen zwei Jahren viele neue Sachen gebracht. Ich persönlich begrüsse jedes neue Feature, das mir die Arbeit erleichtert mit grosser Begeisterung.
    Dennoch muss ich Euch sagen, dass ein komfortabler Checkout und intuitiver Warenkorb für mich das absolute Herzstück eines Shops und von oberster Priorität sind.
    Seid mir nicht böse, aber so langsam verliere ich den Glauben daran, dass ich eine Erneuerung noch erleben werde. Nichts für ungut.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Glaube in 3.12 war es nicht drin oder?
    Kommt es dann mit 3.13 ? Wobei 13 ist ja ne doofe Zahl.
    Haut lieber direkt 3.14 raus - dann auch gerne mit dem mittlerweile schon legendären, neuen Checkout...
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein 3.12 kann keine neuen Features enthalten. In einem stabilen Zweig kommen nie empfindliche neue Features, höchstens kleinere Sachen, bei denen wir keine Angst haben die Plattform insich zu erschüttern. Das wäre viel zu gross dafür, da hängt die komplette Preisberechnung im Schlepptau.

    3.13 ist nicht doof. Und das ist ein Featurezweig, da kommen wieder neue Sachen.

    Fakt ist: Wir arbeiten immernoch daran, ist ein Nebenbei-Projekt. Der Fokus hat sich leicht erweitert, aber ein paar Entwicklermanntage stecken schon drin, und es sieht aus als würde das was bringen.
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Eine knackige Antwort auf diese Frage wäre schön.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Die aktuelle Lösung ist wirklich schlecht und eine ordentliche Integration in einem neuen Checkout sicherlich der Idealfall. Allerdings gibt es Lösungen (ab 29€ wenn ich es richtig weiß), die das Problem sofort beseitigt.

    Wem das also wirklich wichtig ist, nimmt einfach kleines Geld in die Hand und hat 5 Minuten später eine sehr gute Lösung implementiert. Dann kann man(n/frau) problemlos die neue Version des Checkout abwarten.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mir fehlt da etwas eine Zielsetzung. Was der Checkout können soll hat jeder eine andere Vorstellung, darum ist das wichtig zu definieren. Einige Leute wollen zum Beispiel immer einen One Page Checkout, der steht aber nichtmal auf unserer Wunschliste wenn wir das Thema zu einem Zeitpunkt X anfangen, das halten wir nämlich für insgesamt zu beschränkt und damit Käse. Für diese Leute wäre die Antwort damit - soweit man seriös antworten kann - gar nicht. Bei ganz vielen anderen Themen finden wir immer wieder heraus, dass das gar kein Checkout Thema ist, weil dem Fragenden das Prozessdiagramm hinter dem Betrieb nicht geläufig ist und einfach alles Checkout genannt wird.

    So allgemein: eine perfekt knackige Antwort dazu wird es jetzt nicht geben können. Nur so viel: Es werden dieses Jahr noch so einige größere Dinge passieren, wichtige Sachen, gute Sachen. Sachen auf die Leute schon lange warten. Der Checkout als Ganzes wird aber zu 99% nicht darunter sein.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sagen wir doch einfach eine Darstellung der Gutscheine im Warenorb ist in sehr naher Zukunft in einem Update dabei :)
     
  8. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Gutscheine und Rabattcode gleich im Warenkorb anzuzeigen wäre schon sehr wünschenswert. Derzeit wird erst bei der Bestellübersicht der Abzug des Rabattcodes angezeigt, dies ist wirklich ein Manko und ist nicht kundenfreundlich umgesetzt.
     
  9. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    es gibt für kleines Geld eine Erweiterung die genau das macht...
    https://www.indiv-style.de/module/m...arenkorb-verrechnen-v1-0-fuer-gambio-gx3.html
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir schrauben auch an sowas...

    Bildschirmfoto-20190521113008-1237x910.png
     
  11. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    kommt dann evtl. in Version ?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    3.13.1.0 Beta2
     
  13. Damian Rataj

    Damian Rataj Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben die GambioVersion 3.10.1.1 und php 7.2
    Leider haben unsere Kunden ein großes Problem mit der Eingabe des Gutscheincodes da Sie den Code zunächst nirgends eingeben können solange Sie nicht angemeldet sich und wenn Sie sich anmelden, dann sind Sie nach der Anmeldung automatisch im Checkout und nicht mehr im Warenkorb wo ab sofort dann das Feld per Klick aufgerufen werden kann. Alles in allem sehr unglücklich.
    Daher meine Frage, wie kann ich z.B. ändern, dass man auch ohne Anmeldung den Code eingeben kann?
    Wäre es auch möglich direkt ein Feld im Warenkorb zu plazieren damit der Kunde gar nicht erst auf Gutschein einlösen klicken muss? Ich meine früher wäre es so gewesen. Da war ein Feld mit Gutschein und man konnte direkt den Kupon Code eingeben. Wäre ja zu der jetzigen Version eine Verschlechterung quasi.

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich.
    Shop www.spindmax.de
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Update auf die Version 3.13 machen,
    oder noch etwas warten, bis die stabile 3.14 kommt

    Wenn Du bei 3.10 bleiben möchtest, brauchst Du ein Zusatzmodul von einen externen Entwickler.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben einiges verbessert, aber das geht auch in 3.13 nicht. Zu 3.15 werden wir versuchen das umzusetzen, wenn der Zeitplan grob hinkommt.
     
  16. Damian Rataj

    Damian Rataj Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Ui das wird also noch eine ganze Weile dauern.

    Kann mir den jemand sagen, wo ich die Email bearbeiten kann welche der Kunde bekommt wenn er sich als Kunde anmeldet. Habe bei den Email Vorlagen nur eine Email gefunden die aber nicht die ist, welche der Kunde mit dem Kupon bekommt.

    Und kann mir jemand sagen wo ich diese zwei Faktor Authentifizierung ein-/Ausschalten kann?

    Danke schon mal
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Naja, wir reden über Monate, nicht über Jahre.

    Das ist ein Modul im Modulcenter, findet mit genau dem Namen da.

    Eigentlich schon...