Gutschein/Rabatt ohne Anmeldung im Warenkorb zu nutzen sowie Rabatt direkt im Warenkorb sichtbar

Thema wurde von Irena, 10. Dezember 2018 erstellt.

  1. Irena
    Irena Mitglied
    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,
    es wäre sehr wünschenswert wenn es mal das Gutscheinsystem/Rabatt bearbeitet würde.
    Bis jetzt ist nur in der Bestellbestätigung ersichtlich dass der Rabattcupon/Gutschein verbucht und abgezogen wurde, zahlen die Kunden mit PayPal express ist bis zur Bezahlung nicht nachzuvollziehen. Zudem wollen die Kunden direkt sehen (im Warenkorb) um sicher zugehen dass der Rabatt von der Bestellung abgezogen wurde und nicht erst an der letzten Seite bis dahin brechen viele Kunden den Verkauf ab weil die vermuten dass der Rabatt nicht funktioniert.

    Wünschenswert wäre:
    1) Eingabe des Rabattcodes/Gutschein ohne Anmeldung im Warenkorb ohne Erstellung eines Kontos (viele wollen direkt zur PayPal gehen ohne Eingabe der Daten)
    2) Rabattabzug direkt im Warenkorb sichtbar.

    Sonst ist es für Kunden irreführend und für Verkäufer Umsatzverlust, viele Kunden brechen den Kauf ab weil sie denken der Rabattcode hat nicht funktioniert. (Feedback, Nachrichten von Kunden erhalten diesbezüglich)

    So wie es jetzt ist ist es nicht mehr Zeitgemäß
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Und dazu wäre noch schön, wenn eingelöste Guthaben nicht verloren gingen, wenn die Gastkonten gelöscht werden. Da müsste dann entweder ein Warnhinweis kommen, wenn man einen Gutschein auf ein Gastkonto einlöst, oder es dürfte technisch nicht möglich sein, oder zur Löschroutine müsste es eine Abfrage geben, ob noch (Rest-)Guthaben auf dem Gastkonto ist und dies in Form eines Gutscheincodes an den Inhaber versendet werden.

    Typischer Fall bei uns: Kunde kauft Geschenkgutschein und verschenkt ihn weiter. Der Beschenkte macht ein Gastkonto auf, löst den Gutschein ein und bestellt noch nicht direkt - Guthaben weg. Oder er bestellt direkt, hat aber noch ein Restguthaben, das dann beim Löschen der Gastkonten verfällt. Und dann kommen die Reklamationen zum Bestellprozess und das langwierige Nachforschen, ob und wenn ja wie viel Guthaben noch von Hand abgezogen werden müsste.