Hallo zusammen, ich habe mir einen Gutschein-Artikel mit der Artikel-Nummer: GIFT_ angelegt und mit den Eigenschaften verschiedene Beträge hinterlegt. Dies hat super geklappt und auch mit der Besteuerung weist der Shop richtig aus. Habe es so eingerichtet, dass der Gutschein-Artikel "GIFT_" steuerfrei ist und bei der Einlösung über das Guthabenkonto weist er es richtig bei der Steuerberechnung über den Shop aus. So sollte es man glaub ich auch konfigurieren, dass die Steuer erst bei der Einlösung verrechnet wird, oder? Was ich aber bemerkt habe, sobald man das Guthaben für den Gutschein-Artikel verwendet um nochmal ein Guthaben zu kaufen, weist er keine Steuer aus, da der Artikel ja steuerbefreit angelegt ist. Kann man vom Gutschein evtl. diesen Artikel ausschließen bzw. dass er im Falle eines Falles die Steuer richtig ausrechnet? Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrungen gesammelt und eine Lösung parat?
ist doch auch richtig. ist doch nur Geldschein gegen Geldschein tauschen. - Stell dir Gutscheine wie Geldscheine vor. Auf Geldscheinen ist nie steuer auch nicht wenn ich mir für 100 - 2x 50 EUR geben lasse