Gutscheinartikel über Artikeloptionen?

Thema wurde von Anonymous, 22. Oktober 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    40
    Hallo zusammen,

ich hab jetzt den ganzen Tag mit Gutscheinartikeln gekämpft und bin recht weit gekommen. Aber eins bekomme ich bislang nicht hin, nämlich einen einzigen Artikel für Gutscheinartikel anzulegen und dem Optionen zu geben, über die der Betrag bestimmt werden kann.
    Leider sieht es für mich gerade so aus, als dass einzig der Artikel-Basispreis im Stamm-Artikel herangezogen wird, um den Gutscheinwert zu bestimmen.

a) Wenn der Artikelnummer des Basisartikels nicht mit "GIFT_x" beginnt (wobei x irgendeine Zahl sein muss), funktioniert das Ganze schonmal gar nicht.
    Ich habe auch vergeblich versucht, nur die Artikeloptionen mit der notwendigen Artikelnummer "GIFT_xy" zu versehen und die Artikelnummer des Basisartikels komplett leer zu lassen, das funktioniert sonst nicht.

b) Der Artikelpreis berechnet sich bei bei Artikeloptionen aus dem Preis des Basisartikels plus der Artikeloption, soweit, so gut. Der Gutscheinbetrag ist dann aber nur gleich dem Preis des Basisartikels.

Hat sonstwer irgendwelche anderen Erfahrungen gemacht, Lösungswege gefunden oder das zumindest mit ggf. einem externen Modul hinbekommen?
    Bleibt da wirklich sonst nur übrig, für jeden gewünschten Gutscheinbetrag einen eigenen Artikel anzulegen?

Danke schonmal im Voraus für jede Rückmeldung.

Viele Grüße, Ben