Hallo Leute, wie werden die Gutscheine richtig eingerichtet? Wenn ein Kunde einen Gutschein zu einem anderen Kunden verschickt, muss ja dieser Gutschein ohne MwSt. weitergegeben werden. Zum Beispiel ein Gutschein zu 10 Euro. Der Gutschein geht zu einem Kunden mit 10 Euro Brutto. Der Kunde kauft ein Produkt und setzt seinen Gutschein ein. Dann werden die zum Beispiel die 19% mit verrechnet. Kauft er aber einen Artikel zu 7% Umsatzsteuer, dann muss auch der Shop in der lage sein, dass zu berrechnen. Soweit so gut, kauft der Kunde gleich für sich ein Produkt,muss gleich die Steuer richtig Umgesetzt werden. Jetzt meine Frage: kann das der Shop? Un wie sind jetzt hier die Einstellungen richtig zu machen -> Gruß Rainer Amend
Hallo Leute, wie werden die Gutscheine richtig eingerichtet? Wenn ein Kunde einen Gutschein zu einem anderen Kunden verschickt, muss ja dieser Gutschein ohne MwSt. weitergegeben werden. Zum Beispiel ein Gutschein zu 10 Euro. Der Gutschein geht zu einem Kunden mit 10 Euro Brutto. Der Kunde kauft ein Produkt und setzt seinen Gutschein ein. Dann werden die zum Beispiel die 19% mit verrechnet. Kauft er aber einen Artikel zu 7% Umsatzsteuer, dann muss auch der Shop in der lage sein, dass zu berrechnen. Soweit so gut, kauft der Kunde gleich für sich ein Produkt,muss gleich die Steuer richtig Umgesetzt werden. Jetzt meine Frage: kann das der Shop? Un wie sind jetzt hier die Einstellungen richtig zu machen -> Gruß Rainer Amend Das ist die Standard-Einstellung von Gambio!
Ja, der Shop kann das. Wenn ein Kunde einen Gutschein kauft, bezahlt er den Netto - (Das ist wie ein Tausch des Zahlungsmittels) Kauft der Kunde dann etwas, kann er entweder mit dem Gutschein bezahlen, oder mit PayPal, Vorkasse, Klarna.... Die MwSt wird ganz normal berechnet. Wichtig ist, dass der Kunde, der den Gutschein einlöst, ein Kundenkonto haben sollte. Wenn der Wert nciht komplett verbraucht wird, ist der Restbetrag sonst weg. Ich weiß jetzt nicht warum der Post 2x da war.... ich habe ihn aber mal zusammengeschoben.
ok, und wo setzt man die blauen X und wo die dunklen X richtig hin? Damit alles passt. Oder passt schon die Standart Einstellung....
Wo kann das System aktiviert werdem? "Nur wenn das Gutscheinsystem aktiviert ist, werden auch die zugehörigen Menüpunkte im Gambio Admin angezeigt."
Am einfachsten über den Content-Manager - als Verlinkung zur Seite "Zahlung und Versand" (Bereich Sekundärnavigation)
Klar, danke, habe ich schon vor längerer Zeit gemacht ... (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)