Hersteller innerhalb einer Kategorie filtern

Thema wurde von ff-webdesigner, 20. Juli 2018 erstellt.

  1. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    Hallo beisammen,

    wir suchen gerade eine Lösung, wie wir innerhalb einer Kategorie mehrere Hersteller in der Sidebar auswählen können und dann nur diese Hersteller innerhalb der Kategorie angezeigt werden.

    Liege ich richtig mit der Vermutung, dass man mit der Hersteller Box da bestenfalls nur mit einer größeren Modifikation hinkäme? In der Box kann man ja immer nur einen Hersteller auswählen und dann werden alle Produkte dieses Herstellers unabhängig von der zuletzt aufgerufenen Kategorie angezeigt.

    Ich vermlte mal hierfür brauchen wir Filter, korrekt? Kleines Problem: 16.000 Artikel verfiltern ist nicht wirklich pakrikabel. MIttels CSV Export > Excel kann ich keine Filter setzen, korrekt? Vermutlich wäre das geschickteste die Hersteller IDs aller Produkte auszulesen und dann den Klartext-hersteller als Filter für das Produkt (in welcher Tabelle?) anzulegen.

    Oder wäre es einfacher der Filter Box beizubringen auch auf die Hersteller der Artikel zuzugreifen?

    Danke!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du kannst mittels filtern auch eigene filter bauen, auch hersteller wären da machbar. die greifen dann nur je kategorie wo du sie setzt.
    werden auch autom. nur die angezeigt die verfügbar wären.
    beispiel
    alle Druckerhersteller im Filter angelegt, wenn aber nur 2 der 5 in der kategorie sind zeigt er auch nur die 2 als auswahl an.
     
  3. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    hi dennis, jo, danke, das weiss ich. aber: wie bekommen wir 16.000 produkte amgeschicktesten zumindest halbautomatisch anhand der bereits vergebenen hersteller verfiltert? hast ne idee?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ne, da kenn ich auch nur den standard herstellerfilter. und der is halt übergreifend Shopweit.
    Da brauchst dann jemand der dir das importiert als auswahlfilter oder halt den vorhandenen anpasst.
     
  5. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    53
    ok, danke, war meine vermutung. sonst noch jemand ne idee zum automatischen verfiltern von artikeln anhand bereits vergebener hersteller?