Hilfe bei der Einrichtung

Thema wurde von Loni, 21. Dezember 2016 erstellt.

1. Loni
    Loni Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Guten Abend,

ich bin absoluter Gambio-Neuling und möchte meinen Shop einrichten (sitze seit 6 Stunden am Laptop und versteh einfach 0 ). Bisher hatte ich einen Shop bei Jimdo, dieser war super einfach zu handeln. Ob bei der Erstellung des Layouts, Artikel anlegen oder Sonstiges. Leider muss ich wechseln, da es einige Features wie Kunden.LogIn, hinterlegen von Downloadartikeln etc. nicht gibt.
    Ich lese immer und immer wieder das Handbuch, Step-by-Step, aber richtig verstehen und umsetzen kann ich das nicht.

Gibt es denn irgendwo wirklich IDIOTENSICHERE Anleitungen, mit denen ich den Shop sowohl erstellen als auch befüllen kann? Damit er zeitnah online gehen kann? Ich werde hier nämlich noch irre...

Vielen Dank schonmal :)

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Willkommen im Forum.

Lege das Handbuch zur Seite und mach einfach mal den Admin-Bereich des Shops auf.
    Links hast Du das Menü, dort findest Du z.B. Artikel und darin den Punkt Artikel / Kategorien
    Dort kannst Du eigene Kategorien anlegen und in den Kategorien dann die entsprechenden Artikel.

Wenn man das einmal gemacht hat, ist es gar nicht so schwer :)

Und wenn du irgendwo hängst, kannst Du hier im Forum suchen, bzw. gezielt fragen.

3. Loni
    Loni Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Danke liebe Barbara,

ich kämpfe mich durch, allerdings bin ich ohne das Handbuch tatsächlich aufgeschmissener als eh schon ;)
    Zumindest hab ich grad rausgefunden, wie ich Unterkategorien eingeben kann. Dennoch ist es sehr mühsig. In 3 Monaten lach ich bestimmt darüber.

4. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    hilfreich sind hier auch die Demo Shop Seiten, dort kann man sich einiges im Admin ab schauen... LINK