Honeygrid 3-spaltig

Thema wurde von Anonymous, 26. Mai 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Forengemeinde,

noch erforsche ich das Honeygrid-Template und hab mich sehr gefreut, dass der StyleEdit3 die Breiten der 3 Spalten definieren lässt.
    Blöderweise bekommt man aber keine Inhalte rübergeschoben, oder verstehe ich es nur nicht?!
    Momentan entsteht dann einfach nur ein variabel-breiter Rand rechts.

In der Templatedatei werden die Spalten zwar noch immer ganz brav nach Box-Positionen von 1-100 und 101-200 getrennt, aber effektiv hat das keine Auswirkungen, wenn ich in der template-settings.php an den Positionen herumschraube.
    Wenn ich den Wert TEMPLATE_PRESENTATION_VERSION von 3 auf 2 ändere (nur mal vom alten Gambio abgeguckt), klappt das dann zwar doch irgendwie, aber die Artikelkacheln verlieren allesamt ihre Verlinkungen.

Ich weiß, 3-spaltig ist ziemlich out o_O, aber würde es doch ganz gern nutzen, um mich in der Desktopansicht nicht wund zu scrollen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich die richtigen Stellschrauben finde?

Viele Grüße
    Claudia

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt eine rechte Spalte, in der man zum Beispiel Boxen anzeigen lassen könnte. Dazu müsste die Box eine Position zwischen 100 und 200 haben. kannst per Hand in das Style JSON gehen und die mal so setzen, dann siehst du das. Es wird wieder verschwinden, sobald die Boxen im Styleedit verschoben werden, dann werden die neu nummeriert und immer Positionen unter 100 erhalten, das entspricht "linker Spalte"

Hintergrund:
    Wir hatten dann während der weiteren Entwicklung von Honeygrid beschlossen, dass wir 3 spaltige Layouts ziemlich "gestern" finden und das nicht "bis zuende" implementiert und wollten die Zeit dafür nicht opfern.

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #4 Anonymous, 26. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
    Mhmm, Danke für den Hinweis!
    Dann muss ich erstmal mit dem 2-spaltigen Layout leben. Dass ich die Boxen nicht mehr verschieben sollte, habe ich spätestens morgen sicher schon wieder vergessen... :)

Eine (einfache) Möglichkeit, die Boxen direkt in die index-Datei zu setzen oder das Verschieben zu blockieren gibt es nicht, oder?

Grüße
    Claudia

Edit:
    Habe es doch noch hinbekommen und die Boxen direkt in die index-usermod gesetzt. Die Abfrage der Positionen habe ich dort einfach rausgenommen, damit es dann nicht doppelt erscheint. Mal sehen, ob es irgendwo Fehler verursacht, aber bisher sieht es ganz gut aus.