Hallo, letzten Freitag habe ich eine Neuinstallation durchgeführt. Nach der Installation hat das Template "Honeygrid" funktioniert und ich konnte auch in den Bearbeitungsmodus wechseln. Ich habe dann aber mal auf "EyeCandy" umgestellt, um mir dieses anzuschauen. Danach wollte ich wieder auf "Honeygrid" wechseln. Nun bekomme ich beim Aufrufen von "Shop im Bearbeitungsmodus laden" die Fehlerseite "500 Internal Server Error". Unter EyeCandy funktioniert dies noch. Wenn ich mich recht entsinne habe ich dazwischen nur SEO eingeschaltet. Ansonsten nur Daten eingetragen. Jemand eine Idee? Viele Grüße
error 500 sind server Fehler - Meistens is es ne fehlerhafte htaccess datei. kann aber auch ne andere defekte datei sein. Generell sonst mal die Cache ordner per FTP leeren
Den Cache habe ich geleert, ohne Erfolg. Wenn ich die Login_admin.php aufrufe und mich anmelde bekomme ich den Shop mit dem Honeygrid angezeigt. Wenn ich über Gambio Admin und Template bearbeiten gehe kommt die Fehlermeldung. Welche htaccess Datei könnte den betroffen sein? Oder am Besten alles von vorne?
Der Webserver steht bei Alfahosting und heute nachmittag funktionierte dort neben den ganzen Frontendfehlern der FTP Zugriff nicht richtig, das Dingen warf einfach nur Fehler bei allem. Unsere Erfahrungen bei direkten Problemlösungsversuchen mit Alfahosting sind leider äusserst überdurchschnittlich miserabel, darum haben wir den Kunden selbst an Alfahosting zur Problemlösung verwiesen. Die Kollegen dort scheinen irgendwas unternommen zu haben, danach war die Mühle zahmer. Dateien liessen sich hochladen, Rechte liessen sich setzen, und so liefs dann irgendwann... Ich glaube aber mit Logik muss man da nicht ran, die Kiste hatte nen Sockenschuss.