Hallo zusammen, ich habe wie in der Signatur zu sehen noch eine ältere Shopversion laufen, allerdings würde ich das ganze gerne updaten, ich habe hier aber das Problem, dass ich Änderungen an den HTML Dateien usw vorgenommen habe, die denke ich danach neu eingepflegt werden müssen richtig? CSS ist ja kein Thema es geht mehr um die HTML und die Einbindung von SSL und Ähnlichem. Leider habe ich nicht alle Anpassungen dokumentiert, gibt es hier einen einfachen Weg, diese zu finden und zu sichern? MfG, Sven
Hallo Sven, hast Du die Änderungen direkt in den Dateien gemacht? Wenn ja, dann definitiv. Versuche bei den HTML-Dateien mit sogenannten USERMOD-Dateien zu arbeiten. Ist wesentlich entspannter. Hast Du denn auch Modifizierungen an anderen Dateiendungen vorgenommen? .php, .js, .scss, .css usw.? Dein SSL-Zertifikat bzw. die Verschlüsselung wird weiterhin laufen, wenn sich nicht gerade zufällig die Domain nach dem Update geändert hat. Was meinst Du genau damit? Ansonsten versuche, wie oben schon geschrieben mit USERMODS und updatesicheren Scripten zu arbeiten. Das Datum der Dateien wäre im Moment ein Indiz für eine Veränderung.
und wenn Du die geänderten html-Dateien gefunden hast, speicher die alle in dem Ordner in dem sie sich befinden als dateiname-USERMOD.html ab; dann hast Du die Änderungen auf jeden Fall nach dem Update noch aktiv. Du solltest danach aber diese USERMOD's mit den neuen Dateien vergleichen und evtl. Änderungen dann auch in den USERMOD's übernehmen. Vergleichen am besten mit Winmerge.
Hallo Developer, oh je, das wird ein Spass mit den HTML, da ich damals noch gar keine Ahnung hatte habe ich natürlich alles in den Dateien selber geändert Andere Dateien habe ich außer CSS Gott sei dank nicht modifiziert und CSS ist ja einfach zu sichern, die habe ich als Usermod bzw im Honeygrid. mit Ähnlichem meinte ich: Logos und solche Dateien wie der Warenkorb den wir nutzen etc. müsste ja sicher sein. Paypal muss ja neu eingerichtet werden, gilt das auch für Amazon Payment? @marmoles: Hoffe ich finde alle Dateien die ich geändert habe wieder. Einfach Ahnungslos gewesen damals. Danke für die Empfehlung des Programms!
Frage mal den Support nach einer Vollversion in Deiner jetzigen Versionsnummer. Dann kannst Du Deine Dateien mit den originalen Dateien vergleichen und Deine Anpassungen finden.
Wie kommst du darauf? Zahlungs- und andere Module müssen bei einem Update in aller Regel nicht neu konfiguriert werden, sofern sich nichts grundlegendes geändert hat.
Wie Kollege Marco schon schreibt, eigentlich nicht. Es sei denn, es hat sich was geändert. Arbeitest Du mit dem Nachnahme-Modul? Da ist eine neue Funktionalität hinzugekommen. Modul einmal deinstallieren und neu installieren, dann sieht man das neue Feld.