Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt

Thema wurde von handkante, 26. Dezember 2018 erstellt.

1. handkante
    handkante Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Hallo und frohe Weihnachten,

um Contentdiebstahl zu erschweren hatte ich bei meiner bisherigen Shopversion (v3.10.0.4)
    folgenden Code verwendet das bisher fehlerfrei funktioniert hatte. Ich wollte den Diebstahl
    von Bildern und Texten verhindern und diese Entscheidung war richtig gewesen.

<style type="text/css">
    div#nichtmarkieren {
    -ms-user-select: None;
    -moz-user-select: None;
    -webkit-user-select: None;
    }</style>
    <div id="nichtmarkieren">
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    function click()
    {
    if (event.button==2)
    {
    alert('Cellmula™ AquaClean S4')
    }
    }
    document.onmousedown=click
    // -->
    </SCRIPT>

------- zu schützender Text.............

</div>

Diesen Code hatte ich in die Artikelbeschreibung eingefügt und funktionierte wunderbar.

Mit der neuen Version des Shop (v3.11.2.0) funktioniert es im grunde auch,
    jedoch wird die Darstellung der Seite sehr fehlerhaft angezeigt.

Es erscheint mitten in der Darstellung folgender Text bzw. Metadaten für die Suchmaschine das so nicht angezeigt werden dürfte.

', 'products_short_description' => '
    Cellmula™ AquaClean Solution S4: enthält Ethanol, eine Lösung die das gesamte System reinigt und desinfiziert.

...', 'products_keywords' => '', 'products_meta_title' => 'Cellmula™ Aqua clean solution S4 Reinigungslösung - Gerätereinigung', 'products_meta_description' => 'Cellmula™ AquaClean Lösungen S4 ✅ Gerätereinigung ✅ Equipment Reinigung ✅ Reinigungslösung ✅', 'products_meta_keywords' => 'Cellmula, solution s1, solution s2, solution s3, solution s4, solution set, AHA peeling, BHA peeling, AHA solution, BHA solution, seren, wirkstoff seren, aqua peeling solution, aqua facial solution, hydrobrasion, hydrofacial solution, aqua clean set, reinigungslösung', 'products_url' => '', 'products_viewed' => '0', 'gm_alt_text' => 'Cellmula™- EQP-Clean-Solution-S4', 'gm_url_keywords' => 'Cellmula--solution-s1--solution-s2--solution-s3--solution-s4--solution-set--AHA-peeling--BHA-peeling--AHA-solution--BHA-solution--seren--wirkstoff-seren--aqua-peeling-solution--aqua-facial-solution--hydrofacial-solution--aqua-clean-set--reinigungsloesung', 'checkout_information' => '
    Cellmula™ AquaClean Solution S4

• Cellmula™ AquaClean Solution S4: enthält Ethanol, eine Lösung die das gesamte System reinigt und desinfiziert.
    ', 'quantity_unit_id' => NULL, 'unit_name' => NULL, ), )) */

Gibt es dafür eine andere Lösung ?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Weg lassen - Nervt die User und bringt rein gar nix. Wer kopieren will kopiert. Einfach JS ausschalten, seitenquelltextansicht und copy-paste.
    Der Nervfaktor für User die sich mal was für später sichern wollen oder zum vergleichen ist extrem viel höher als der vermeintliche Schutz.

Für Bilderdiebstahl und content diebstahl gibts anbieter plughunter usw. die das viel besser machen und die User nicht nerven.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Snipping und OCR. Hilft auch kein Hunter.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Defakto ist das alles Quatsch, Kopierschutz für Webseitenausgaben funktioniert nicht. Man kann sich im besten Fall gegen eine "häkelnde Oma" wehren, das wars. Ansonsten ein Druck auf F12, mit dem Inspektor-Werkzeug schnell die Stelle der Webseite markiert und man hat den Text in 10 Sekunden aus der Konsole kopiert. Oder ein super simpler Crawler. Man hält damit niemanden auf, der auch nur einen Funken boshafter Energie mitbringt, man ärgert nur ein paar simple Konsumenten mit irgendwelchen Dingen, die im Browser plötzlich nicht richtig funktionieren.