Hallo zusammen, ich baue grade ein neuen Shop soweit ist auch alles fertig jetzt habe ich eine, so denke ich zumindest Kleinigkeit die ich nicht nachvollziehen kann. Vorweg mit dem Service habe ich bereits gesprochen allerdings habe ich für diesen Shop keinen Service-Vertrag. Der nette Service Mitarbeiter kann/darf mir obwohl andere Service-Verträge bestehen nicht helfen. Deswegen auf diesem Weg, vielleicht hatte ja bereits jemand dieselbe Thematik. Im Forum finde ich leider nichts Passendes. Der Text Ihr Warenkorb und das Warenkorb Icon werden im Header teilweise unscharf oder mit einem schatten dargestellt siehe Bild 1 Wenn ich jetzt leicht nach unten scrolle schiebt sich wie gewünscht der Header nach oben und die Schrift und das Icon wird richtig dargestellt siehe Bild 2 Woran kann das liegen. Beste Grüße Erik
Das ist ein Text-Schatten. Ohne link, kann ich Dir aber nicht sagen wie Du den weg bekommst. Wenn Du Dich ein bisschen auskennst, kannst Du das aber auch selber finden. Zumindest wenn Dein Browser das unterstützt. Klicke mal mit der rechten Maustastaste auf den Bereich, wenn im Menü eibn "Untersuchen" oder "Element Untersuchen" steht, das öffnen. Damit siehst Du einmal das html und einmal das css.
Hallo barbara ich habe dir mal einen Screenshot gemacht kannst du damit was anfangen. Sonnst kann ich den Shop auch mal online stellen. Besten Dank
Da steht "geerbt von a" #cart..... text-shadow:....} das "#cart....}" müsste der Übeltäter sein. Wenn Du das kopierst und ins eigene css schreibst (die Zeile mit color:... weg lassen) und dann aus dem "text-shadow: 1px 1px...;" ein "text-shadow: none;" machst, müsste es gehen. (Wenn in der Kopie ein @media... steht, muss noch eine Klammer mehr rein. @medie{min width....}{ #cart....{ text-shadow:none; }}
Hallo barbara dann werde ich mich da gleich mal mit auseinander setzen. Danke du bist ja wirklich die gute Seele hier im Forum BD Erik
Hallo barbara, ich möchte mich nochmal für deine Hilfe bedanken, ich habe es dank dir hinbekommen. Für die meisten wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen aber mich hat das fast wahnsinnig gemacht BG Erik