Im Auftrag eines Kunden eine Bestellung anlegen...

Thema wurde von luxqm, 7. Februar 2017 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Tja, ich mach auch alles mit Zweitbrowser. Wer hat, der hat! :cool:
    Das ist besonders praktisch, wenn man beim Einrichten des Shops von einem einen cachelöschbefehlsresistenten Browser geplagt wird.

    Irgendwo wird ja auch behauptet, nach der manuellen Bearbeitung könne der Shop jetzt selber rechnen. Oben auf der Seite steht aber dann doch ganz kleinlaut die alte Bemerkung, dass man sich nicht drauf verlassen soll. Aber der digitale Buchhalter hat sich seit 2.0 schön entwickelt. Immerhin kann er schon richtig addieren und subtrahieren. Dabei setzt er kurzerhand die Mehrschweinsteuer großzügig auf Null. Das sieht sehr schön aus. Träumen darf man ja wohl noch ...
     
  2. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ja, dieser Hinweis, dass der Shop evtl. nicht richtig rechnet, ist sehr beruhigend :) Hier stimmte dann aber offenbar alles...
     
  3. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Noch eins, was mir eben beim Nachpflegen von Beständen auffiel: erfasst man eine Bestellung manuell, muss man unbedingt drauf achten, bei jedem Artikel das Häkchen "Bestand entsprechend Liefermenge verringern" (oder so ähnlich) zu setzen. Ansonsten wird die gelieferte Ware NICHT vom Bestand abgezogen.

    Ich verkneife mir jetzt eine verbale Bewertung dieses Verhaltens... :-/
     
  4. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Moin nochmals,

    weiter oben steht, dass man sich das manuelle Erfassen sparen und sich mit der email-Adresse des Kunden und dem Admin-Passwort einloggen kann. Genau das geht bei mir NICHT... Wir haben einen Admin.

    Habe ich etwas falsch verstanden? Oder liegt es an der Version (3.3.2.0)?

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das liegt an deiner Version. Ab 3.3 wurde der Login geändert und sicherer gemacht. Du kannst dich aber nach wie vor als Kunde anmelden, dafür musst du im Backend den Kunden suchen und dann kannst du hinten im Drop-Down Menü "als Kunden einloggen" auswählen.
     
  6. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hi Michael,

    danke - aber diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht:

    upload_2017-2-22_11-30-34.png

    Du meinst doch die Kundenliste unter "Kunden" im Backend...?

    Gruss,

    Thomas.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hi Thomas die meinte ich. Bei ich habe allerdings 3.3.3.0 installiert. Vielleicht wurde es auch erst da umgestellt.
     
  8. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hmmm... ist 3.3.3.0 schon released? Laut meines Support-Dashboard bin ich auf dem letzten Stand...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ja das ist released. Keine Beta mehr
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Der Update Assistent wird immer nach dem erscheinen erst aktualisiert. Manuell gibts das immer sofort, Assistent manchmal paar Tage später erst.
     
  11. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    #31 tbillert - haufwerk, 22. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    Stimmt, Dennis - in der Download-Liste sehe ich es, im Assistenten nicht. Na dann machmer das doch gleich mal... :)
     
  12. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    So, Update erfolgt - jetzt ist der Menüpunkt vorhanden:
    upload_2017-2-22_13-7-26.png

    ...und die Sache funktioniert auch. Danke, toll! :)